Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Fensterfixierung im Code

Problem mit Fensterfixierung im Code
04.04.2014 14:10:06
Thorben
Hallo Freunde,
und erstmal happy friday für alle :-)
Ich habe hier diese Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/89987.xlsm
Wenn ich jetzt irgendwas im Autofilter filter, am besten zu sehen mit Spalte F,
dann verschiebt er die FensterFixierung immer an die Position "vor" der ersten Filtergröße.
zB.
-in F manuell den AutoFilter setzen zeige nur Werte = 50
-Code ausführen
-Filter in F manuell wieder lösen
-Fixierung verschoben auf Zeile 22
Ich habe schon alles mögliche in der Codezeile hin und her platziert aber es bleibt wie es ist.
Ich glaube hier liegt er begraben aber ich kriegs nicht hin.
With ActiveWorkbook.CustomViews("Tabelle1")
.Show
.Delete
.SplitColumn = 0
.SplitRow = 1
- es soll danach wieder die oberste Zeile eingefroren werden aber klappt nicht so wie ich dachte!
Könnt ihr euch das mal ansehen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
MfG
Thorben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Fensterfixierung im Code
05.04.2014 23:11:00
Raphael_H
Hallo Thorben,
warum setzt du denn die Fixierung des Fensters erneut auf die erste Zeile? Das Fenster ist doch schon fixiert. Wenn du nur mit dem Autofilter hantierst bleibt diese erhalten.
Range("A2").Select
ActiveWindow.FreezePanes = True
würde wieder nur die erste Zeile einfrieren, allerdings fällt damit auch der Autofilter raus wenn die Zeile 2 ausgeblendet ist.
Wenn ich mir deinen Code ansehe würde ich dir empfehlen noch einige Minuten auf der Seite
http://www.online-excel.de/ in der VBA Grundlagen zu schmökern. Hilft sehr.
Gruess
Raphael
P.S.
Falls du noch eine Beschreibung abgibst was genau du mit dem Code und dem einfrieren bezwecken möchtest, könnten wir dir allenfalls eine alternative Lösung aufzeigen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige