Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Start Makro

Automatischer Start Makro
04.04.2014 20:13:00
A.
Liebe Alle,
einmal mehr wäre enorm dankbar für einen guten Tipp von Euch Profis!
Ich habe ein Makro, das ich bislang manuell ausführen muss. Nun möchte ich, dass dieses automatisch startet, wenn sich Werte innerhalb einer bestimmten Kolonne in einem Arbeitsblatt ändern (die entsprechende Kolonne wird in meinem Fall durch einen SVERWEIS gespiesen). Gibt es hierzu einen Trick / den Code für ein Makro, das mir helfen würde?
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse,
Adrian
Hier noch ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/89994.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Start Makro
04.04.2014 20:17:55
Beverly
Hi Adrian,
versuche es mal, indem du folgenden Code ins Codemodul des Tabellenblattes "Input" kopierst:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$3" Then
MsgBox "Hallo" '
Falls das nicht funktionieren sollte, müsstest du das Woksheet_Calculate-Ereignis ders Tabellenblattes "Output" verwenden.


AW: Automatischer Start Makro
04.04.2014 21:37:32
A.
Liebe Beverly
Vielen Dank für die rasche Antwort. Der Code funktioniert wenn ich die Zelle aktiv anklicke. Der Zellwert wird jedoch durch eine Formel verändert.
Wie sieht denn der Code mit Calculate aus? Bin leider ein VBA-Anfänger.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige