Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis - Formatierung übertragen

sverweis - Formatierung übertragen
07.04.2014 15:02:35
Andrea
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen…
Ich habe ein xls mit mehreren Tabellenblättern:
1. Overview
2. Hintergrunddaten für DropDown Auswahlfeld
3. Quelldaten
Ich möchte nun im ersten Tabellenblatt mit einer sverweis-Formel die entsprechenden Daten aus dem 3. Tabellenblatt "Quelldaten" dazu holen. Das funktioniert einwandfrei. Nun sind allerdings im 3. Tabellenblatt alle Zellen unterschiedlich formatiert - einmal ist die erste Zeile unterstrichen, in einer anderen ist etwas wichtiges rot geschrieben, usw. Nun möchte ich gerne mittels VBA die entsprechende Formatierung ins 1. Tabellenblatt übertragen. Das sollte doch machbar sein, oder?
Danke schonmal
Andrea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zelle kopieren?
07.04.2014 17:32:31
Erich
Hi Andrea,
es gibt nicht einfach "die entsprechende Formatierung", sondern viele Formatierungsmöglichkeiten.
Wie Hajo schon schrieb: aufwändig!
Bei dir kommt dazu, dass Teiltexte innerhalb einer Zelle unterschiedlich formatiert sind ("characters()...").
Das macht die Analyse und Übertragung der Formate noch erheblich aufwändiger.
Wie willst in VBA die Zelle ermitteln, aus der SVERWEIS den Wert übernommen hat?
Da setzt man wohl Application.Match ein.
Was spricht dagegen, den SVERWEIS ganz wegzulassen und die jeweilige Zelle einfach zu kopieren - mit Wert und allen Formaten?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige