Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 13:28:34
Born
Hallo Forum,
im Archiv finden sich einige Beispiele, um mit Winzip oder 7Zip ZIP-Dateien zu extrahieren. Ich habe einige von diesen Code-Schnipseln ausprobiert. In der Regel wird dies per Shell gemacht. Ich muss ca. 35 ZIP-Files,die alle in einem Ordner liegen, extrahieren. Bei mir wird in den genannten Beispielen jeweils ein neues Winzip gestartet, das dann anschließend vom User wieder zu schließen wäre. Gibt es ggf. andere Möglichkeiten, das Entpacken ohne das Öffnen von Winzip zu erledigen? Oder kann ich Winzip auch per Makro wieder schließen?
Vielen Dank,
M. Born

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 14:21:10
mumpel
Hallo!
Mit DotNetZip von Microsoft zum Beispiel.
Gruß, René

AW: ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 14:27:53
Born
Hallo René,
sieht so aus, als ob DotNetZip in letzter Zeit etliche Probleme hat. Die aktuellen Feedbacks sehen gar nicht gut aus. Aber ich werde es trotzdem mal testen.
Danke für den Tip,
M. Born

AW: ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 14:36:26
mumpel
Ich habe noch eine Version ohne Probleme, die für meine Zwecke auch ausreicht. Ich habe mich schon länger nicht per damit befasst.

AW: ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 14:42:01
Born
Ich wollte Dir (und den anderen im Forum) Feedback über die dort genannten Probleme geben.

Anzeige
AW: ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 15:30:29
mumpel
Würde ich gerne mal lesen, wenn ich Englisch könnte. ;-)

ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 16:52:33
Anton
Hallo M. Born,
siehe hier.
mfg Anton

AW: ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 16:57:37
Born
Hallo Anton,
genau das waren einige der Beispiele, die ich zuvor genutzt habe und die mit Shell arbeiten.
Trotzdem danke,
M. Born

AW: ZIP-Dateien entpacken
08.04.2014 17:14:46
Anton
Hallo M. Born,
Gibt es ggf. andere Möglichkeiten, das Entpacken ohne das Öffnen von Winzip zu erledigen?
hast du das hier (Example 4) ausprobiert?
mfg Anton

AW: ZIP-Dateien entpacken
09.04.2014 09:34:34
Born
Hallo Anton,
Ich hatte einige der Beispiele von de Bruin getestet. Ob ich das Beispiel 4 auch getestet habe, weiss ich aus dem Kopf nicht mehr. Aber ich probiere es noch mal aus.
Viele Grüße,
M. Born

Anzeige
AW: ZIP-Dateien entpacken
09.04.2014 09:53:56
Born
Ich habe Beispiel 4 mal getestet und es funktioniert ohne das Öffenen der Winzip-Instanzen. Das war genau das, was ich gesucht habe. Danke für den Tip!

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige