Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text verketten

Text verketten
14.04.2014 10:43:45
Andreas
Hallo und guten Tag,
melde mich heute, weil ich wieder einmal die Forumshilfe benötige und zwar möchte ich in Zelle „D1“ die Texte aus den Zellen „A1“, „B1“ und „C1“ in „Tabelle1“ untereinander (also mit einem Zeilenumbruch“) schreiben, nur wie bringe ich es Excel per VBA bei?
Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text verketten
14.04.2014 10:48:07
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
das geht auch ohne VBA.


Tabelle2
 ABCD
145612345456
123
45
Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt
Zellrahmen werden nur schematisch und ohne Diagonalen dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D1=A1&ZEICHEN(10)&B1&ZEICHEN(10)&C1  

Zellen formatieren, Ausrichtung  
 Zelle  Bereich  Horizontal  Vertikal  Einzug  Ausrichtung   Zeilenumbruch   An Zellgröße anpassen  Textrichtung  verteilt ausrichten 
A1: D1     Ja   
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.04 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Text verketten
14.04.2014 10:51:14
Peter
Hallo Andreas,
so vielleicht:
Option Explicit
Public Sub Verketten()
With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1") ' den Tabellenblattnamen ggf. anpassen!
.Range("D1").Value = .Range("A1").Value & vbLf & .Range("B1").Value & vbLf & .Range("C1"). _
Value
End With
End Sub

Gruß Peter

AW: Text verketten
14.04.2014 11:08:30
Andreas
Wow, ist das ein Forum,
wahnsinnig schnell und: prima, es klappt super.
@Hajo und Peter,
vielen Dank, ihr seid echt großartig. Manuell habe ich es Excel hinbekommen, bei der VBA war ich total aufgeschmissen; ich muss noch viel lernen.
Nochmals Dankeschön!
Viele Grüße
Andreas

Anzeige
AW: Text verketten, noch einer
14.04.2014 11:19:20
Rudi
Hallo,
Sub aaa()
[d1] = Join(WorksheetFunction.Transpose(WorksheetFunction.Transpose([a1:c1])), vbLf)
End Sub
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige