Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
14.04.2014 13:24:09
wael
Guten Tag
Ich möchte meine Exceltabelle mit VBA automatisieren.
Ich habe ein Excelsheet aus dem ich die Spalte A und B Manuell rauskopieren möchte und ich ein neues Tab hinzufügen will.
Im neuen excelsheet füge ich nun Spalte A (Name)und B (Raum) ein jetzt möchte ich dass automatisch eine weiter Spalte hinzugefügt wird mit dem Namen Bereich (Spalte C).
In dieser neuen Spalte soll nun ein automatischer Zusammenhang mit Spalte B entstehen, durch die Bezeichnung in Spalte B dem Raum E01 beispielsweise soll es den bereich Op automatisch in Spalte C einfügen.
In meinem programm möchte ich für jeden Raum den Bereich angeben.
Dieser soll dann beim einfügen der spalte A und B in meiner neuen Tabelle automatisch rausgegeben werden.
anbei ist ein beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/90149.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 15.04.2014 06:43:25
    Bernd
Anzeige
AW: VBA
15.04.2014 06:43:25
Bernd
Hi,
probier mal, ob Du es so gewollt hast?
Einfach am Tabellenblatt "Daten" die Daten aus Spalte A und B kopieren und
ins Tabellenblatt "Einfügen" hineinkopieren.
https://www.herber.de/bbs/user/90164.xlsx
Und warum meinst Du mit VBA? Da komme ich nicht ganz mit?
lg Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige