Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beliebige Seiten drucken

Beliebige Seiten drucken
14.04.2014 18:08:09
Pascal
Guten Tag
Ich möchte ein einfaches Makro erstellen aber kriege es nicht auf die Reihe, sodass es funktioniert. =(
Ich möchte ganz einfach "Anzahl Kopien" aus einer USERFORM lesen und es sollte dann diese Anzahl drucken.
Wenn ich 5 eingebe sollte es 5 mal die gleiche Seite "Register" drucken.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Pascal
Daten:
Userform2 - TextBox (siehe Foto Anhang)
Registername: Eingabe
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beliebige Seiten drucken
14.04.2014 19:44:01
Sheldon
Hallo Pascal,
ich nehme an, Du weißt, wie Du das Feld auslesen kannst? Du hast Deinen Code nicht in den Beitrag kopiert oder eine Beispielmappe geladen, daher nur ein einfach gehaltener Hinweis:
Füge vor dem Drucken-Code einfach eine For-Schleife ein und beende diese unter dem Drucken-Code. Also sinngemäß so:
For i = 1 to AnzahlKopien
[Dein Drucken-Code]
Next i

Gruß
Sheldon

AW: Beliebige Seiten drucken
14.04.2014 19:52:35
Oberschlumpf
Hi Pascal
wir benutzen von den Fragenden sehr gerne Bsp-Dateien.
Bilder, wie in deinem Anhang, können in Excel leider nicht so mit Makros "gefüllt" werden, wie es erforderlich wäre.
Das wollt ich schon bei deiner Fragen bzgl. der PDF-Dateien in 3 Sprachen mitteilen, hatte es aber leider vergessen.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Beliebige Seiten drucken
15.04.2014 19:44:30
Pascal
Hallo Zusammen
Ich würde es herausfinden aber ich brauche zu lange.
Ja das stimmt um es leichter zu machen habe ich ein Muster bei gelegt.
Hier das Muster!
https://www.herber.de/bbs/user/90183.xlsm
Danke für ihre Hilfe.

AW: Beliebige Seiten drucken
16.04.2014 14:33:47
Oberschlumpf
Hi Pascal
versuch mal
ändere diese Codezeile

For i = 1 To AnzahlKopien

um in

If TextBox1.Text = "" Then Exit Sub
For i = 1 To TextBox1.Text
Wichtig ist aber, dass du in TextBox1 tatsächlich nur Zahlenwerte eingibst, da dein Code noch keine Fehlerkontrollmechanismen enthält.
Doch, die If-Zeile.
Wenn TextBox1 = "", also gar kein Eintrag, dann Code beenden.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Beliebige Seiten drucken
16.04.2014 19:48:51
Pascal
Funktioniert merci viel mal.
Gruss aus der Schweiz
Pascal

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige