Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Ersetzen Makro

Suchen und Ersetzen Makro
15.04.2014 10:12:05
Hendrik
Hallo Zusammen,
ich lerne gerade ein bisschen VBA, jetzt bin ich bei einem Problem, welches ich durch googeln _
nicht lösen konnte. Ich möchte in einer Zeile innerhalb einer Formel gewisse Zahlen austauschen. Mit suchen und ersetzten geht das auch wunderbar in Excel, wenn ich das aber jetzt in mein Makro schreiben will passiert nichts.
Es geht hier um mehrere Formeln, bei denen ich die 10000 durch eine 15000 ersetzten möchte. Ich möchte das nicht manuel machen, da ich mit später dann die Zahlenwerte extern hole und dieses Makro täglich ausführen möchte.

=MITTELWERT($C$10000:$C$20000)

Mein aufgezeichnets Makro sieht so aus

Range("B122:Y122").Select
Selection.Replace What:="10000", Replacement:="15000", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False

Ich hoffe die Frage ist nicht alzu doof
Viele Grüße
Hendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen Makro
15.04.2014 10:33:25
Rudi
Hallo,
funktioniert tadellos.
Auf Select solltest du verzichten
Range("B122:Y122").Replace What:="10000", Replacement:="15000", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False

Gruß
Rudi

AW: Suchen und Ersetzen Makro
15.04.2014 10:35:16
Klaus
Hallo Hendrik,
das Makro funktioniert bei mir einwandfrei. Bestimmt hast du nur einen kleinen Fehler (1000 statt 10000 oder sowas).
Wenn du nichts findest, musst du die Tabelle mal hochladen ...
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige