Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter für Bild einfügen

Platzhalter für Bild einfügen
15.04.2014 10:46:13
Katharina
Hallo,
ich bastle momentan ein Formular das als Vorlage für verschiedene Veranstaltungsräume genutzt werden soll. Das Formular soll einen Platzhalter bekommen, in das ein Bild des Raums eingefügt werden soll, aber immer in der entsprechenden Größe des Platzhalter angepasst wird.
Wie kann ich das in Excel machen?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Katharina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Platzhalter für Bild einfügen
15.04.2014 17:47:39
Raphael
Hallo Katharina,
hast du es schon mit den Bild-Steuerelement versucht?
Gruess
Raphael

AW: Platzhalter für Bild einfügen
16.04.2014 11:22:27
Katharina
das hab ich probiert. Allerdings wird mir dann nur ein Bildausschnitt eingefügt. Ich möchte aber, dass das Bils in dem Rahmen angepasst wird

AW: Platzhalter für Bild einfügen
16.04.2014 22:56:55
Raphael_H
N'abend Katharina,
du musst einen Rechtsklick auf das Steuerelement machen und dann auf Eigenschaften klicken.
Dort kannst du dann unter "PictureSizeMode" den "3 - fmPictureSizeModeZoom" auswählen.
Dann passt sich das Bild dem Steuerelement an (die Proportionen bleiben erhalten).
Gruess
Raphael
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge