Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage nach Rahmen, rund um VBA

Frage nach Rahmen, rund um VBA
16.04.2014 09:08:27
Michael
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, ich stelle hier nicht als zigtausendster die selbe Frage.
Als BWLer möchte ich neben meinem Studium einen Blick über meinen Tellerrand wagen und mit VBA beginnen. Ich denke, dass ich ganz solide Excel-Kenntnisse habe, wobei ich weder Ahnung von macros noch von VBA habe. Das möchte ich jetzt erlernen.
Nach Recherche im Internet, ist es wohl am sinnvollsten, wenn ich mir VBA selbstständig beibringe. Allerdings ist mein (Luxus-)Problem die Tatsache, dass es zu viele Informationen, Videos etc. für das Erlernen von VBA gibt.
Ich habe also das Problem, dass ich nicht weiß,welche Quelle mir am eingängigsten wirklich strukturiert VBA beibringen kann und würde mich hier sehr freuen, falls ihr mir besondere Quellen zum Erlernen ans Herz legen möchtet. Außerdem wäre es für mich wirklich sehr interessant, ob ihr eine besondere Struktur (als mehr als "nur" learning-by-doing) zu Herangehensweise an VBA habt.
Viele Grüße, vielen Dank und ich hoffe, dass meine Frage nicht zu grenzdebil gewesen ist ;-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage nach Rahmen, rund um VBA
16.04.2014 09:20:27
Philipp
Hallo Michael,
ich persönlich habe VBA als learning-by-doing gelernt anhand von tatsächlichen Problemstellungen.
Geholfen haben mir dabei einerseits der Makro Recorder (eher selten) und google Suchen.
Man findet auch eigentlich alles.
Bisher musste ich, wenn ich mich recht erinner, 2 Fragen zu Excel in Foren (in diesem ^^) stellen.
Eine war zu Diagrammen ohne VBA und eine VBA Frage.
Hilfreich ist auch googlen auf englisch. Noch größerer Markt.
Gruß
Philipp

AW: Frage nach Rahmen, rund um VBA
16.04.2014 10:47:37
Matze
Hallo Michael,
es wurde alles schon gesagt und ich kann mich dem nur anschließen.
Was ich dir lediglich noch mitgebe ist ein Hinweis:
- du kannst auf Jede gegebene Antwort wiederum antworten, so hast du ein Doppelpost eingestellt.
- Jeder Antworter sieht es auch gerne wenn seine getane Arbeit durch eine Dank belohnt wird.
Ich wünsch dir viel Erfolg
Gruß Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige