Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter zusammenführen + Blattnamen übernehmen

Blätter zusammenführen + Blattnamen übernehmen
16.04.2014 14:47:52
Gero
Liebe Excel-Experten,
ich habe Daten in vielen Arbeitsblättern, die ich gerne per Makro einfach untereinander weg in einem einzigen Arbeitsblatt auflisten möchte. So weit, so gut; das habe ich auch schon hingekriegt dank https://www.herber.de/forum/archiv/332to336/333268_Arbeitsblaetter_zusammenfuehren.html#333268
Nun möchte ich zudem aber auch die Namen der Blätter übernehmen, damit ich nachher nachvollziehen kann, welche Daten von welchem Blatt kamen. Die Blattnamen sind bei mir Namen von Gemeinden - und diese Information steht leider nicht in den Zellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Blattnamen in einer zusätzlichen Spalten mitkopiert werden?
Vielen Dank im Voraus.
Gero

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter zusammenführen + Blattnamen übernehmen
16.04.2014 15:27:32
Philipp
Hallo Gero,
versuch es mal mit dieser Anpassung.
Private Sub Zusammenführen()
Dim wksT As Worksheet
Dim wksS As Worksheet
Dim i As Integer
Dim RowsT As Long
Dim ColsT As Long
Dim LastRowsT As Long
Application.ScreenUpdating = False
Set wksT = ActiveWorkbook.Sheets.Add(, Worksheets(Worksheets.Count), , xlWorksheet)
wksT.Name = "Zusammenführung"
For i = 1 To Worksheets.Count - 1
Set wksS = Worksheets(i)
RowsT = wksT.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
wksS.UsedRange.Copy Destination:=wksT.Cells(RowsT, 1)
ColsT = wksS.UsedRange.Columns.Count + 1
LastRowsT = wksS.UsedRange.Rows.Count + RowsT - 1
With wksT
.Range(.Cells(RowsT, ColsT), .Cells(LastRowsT, ColsT)) = wksS.Name
End With
Next i
End Sub
Gruß
Philipp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige