Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlSheetVeryHidden

xlSheetVeryHidden
21.04.2014 17:18:13
Pop-05
Hallo und erst einmal frohe Ostern.
Ich habe ein Problem, bei dem ich als absoluter Leie leider nicht weiter weis:
Ich habe im MS Visual Basic unter Excel mehrer Tabellenblätter, die mit dem Befehl:"2 - xlSheetVeryHidden" ausgebelndet wurden. Ich möchte diese Blätter wieder sichtbar machen, habe aber kein Passwort dazu und wüßte auch sonst nicht, wie ich sie wieder sichtbar machen kann. Habe bei der Online-Recherche in diesem Forum eine Befehlszeile gefunden, die das können soll, weiß aber nicht, wo ich diese einfügen muss. Wer kann mir helfen.
Die hier gefundene Befehlszeile lautet:
Sub SheetVisibile()
Sheets(test).Visible = xlSheetVisible
End Sub

Gruß
Ralph

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlSheetVeryHidden
21.04.2014 17:25:00
Beverly
Hi Ralph,
füge den Code in ein allgemeines Modul ein und führe das Makro dann aus. Tabellenname selbstverständtlich anpassen und in "" setzen, falls du ihn nicht der Variablen test zugewiesen hast.


AW: xlSheetVeryHidden
21.04.2014 17:54:46
Pop-05
Hallo Karin,
auch Dir erst einaml Danke für die schnelle Antwort. Habe leider vom Programmieren keine Ahnung (davon aber ganz viel!!!). Wäre es ein großes Problem für Dich, wenn ich Dir das Progrämmchen per Mail zusende und Du dies für mich machen würdest?
Gruß
Ralph

AW: xlSheetVeryHidden
21.04.2014 17:28:07
hary
Moin
Kannst du als Makro machen. Der Name muss in Gaensepfoten.
Bsp.
Sub einzel()
Worksheets("Tabelle3").Visible = True
End Sub

oder
Sub alle()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
wks.Visible = True
Next
End Sub

gruss hary

Anzeige
AW: xlSheetVeryHidden
21.04.2014 17:49:12
Pop-05
Hallo Hary,
Dank erst mal für die schnelle Antwort, kann aber mit deinen Angaben absolut nix anfangen, da ich über keinerlei Programmierkenntnisse verfüge. Da sich das aber bei Dir so anhört, als wäre das Ganze für Dich ein Klacks, hier meine Frage: Wenn ich Dir das Programm per Mail zusende, könntest Du dies für mich schnell machen?
Gruß Ralph

AW: xlSheetVeryHidden
21.04.2014 18:01:22
hary
Moin
Du kannst auch hier eine Mappe hochladen(mit Dummydaten).
Im Antwortteil den Button "Zum File-Upload".
Die Datei darf aber nicht zu tief in den Verzeichnissen liegen.
gruss hary

AW: xlSheetVeryHidden
21.04.2014 18:30:50
Pop-05
Hallo Hary,
das geht hier leider nicht, da die Datei auch als ZIP mehr als 300Kb hat. Was nun?
Gruß
Ralph

Anzeige
AW: xlSheetVeryHidden
21.04.2014 18:39:42
hary
Moin
Dann machen wir's andersrum.
Hier die Bsp.-Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/90280.xls
Du findest die Codes in den Makros. Makro ausfuehren.
gruss hary

AW: xlSheetVeryHidden
21.04.2014 18:55:30
Pop-05
Moin, Moin,
habe die Befehlszeilen für alle Blätter im Ordner Module unter Modul1 gefunden. Wenn ich aber nun in meinem Programm unter dem Ordner Module das dort angebene Modul KB_API öffnen will, erschein die Meldung:
unerwarteter Fehler (40230). Kann also diesen Befehl nicht einfügen.
Wat nu?
Gruß
Ralph

AW: xlSheetVeryHidden
22.04.2014 11:24:18
Rudi
Hallo,
öffne harys Mappe
öffne deine Mappe
Alt+F8 drücken.
90280.xls!alle starten.
Gruß
Rudi
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige