Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn und ZählenWenn-Formel mit Fehler

Wenn und ZählenWenn-Formel mit Fehler
25.04.2014 08:51:35
dani
Hallo zusammen
Bin wieder mal am Anschlag mit einer Formel.
Hier alle Details:
=WENN(ISTZAHL(A21);WENN(ZÄHLENWENN('[Verwaltung.xlsm]Zutatenliste Laden'!$A:$A;$A21)>0; INDEX('[Verwaltung.xlsm]Zutatenliste Laden'!$B:$B;VERGLEICH($A21; '[Verwaltung.xlsm]Zutatenliste Laden'!$A:$A;0)); WENN(ZÄHLENWENN('[Verwaltung.xlsm]VP-Kalkulation'!$A:$A;$A21)>0; INDEX('[Verwaltung.xlsm]VP-Kalkulation'!$B:$B;VERGLEICH($A21; '[Verwaltung.xlsm]VP-Kalkulation'!$A:$A; 0)); WENN(ZÄHLENWENN('[Verwaltung.xlsm]Zutatenliste Betrieb'!$A:$A;$A21)>0; INDEX('[Verwaltung.xlsm]Zutatenliste Betrieb'!$B:$B;VERGLEICH($A21; '[Verwaltung.xlsm]Zutatenliste Betrieb'!$A:$A;0));"Artikel nicht gefunden"))))
Es ist fast alles gut, mit einer kleinen Ausnahme: Wenn in A17 keine Artikelnummer steht, gibt Excel logischerweise den Fehler "Falsch" aus. Wie schaffe ich es, das Excel in diesem Fall die Zelle leer lässt? Wenn ich ;"" am Schluss einfügen möchte, dann meldet Excel, dass ich "Zu viele Argument für diese Funktion" eingegeben hätte.
Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!
Flotte Grüsse
Dani

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn und ZählenWenn-Formel mit Fehler
25.04.2014 08:56:29
hary
Moin Dani
=WennFehler(deine Formel;"")
gruss hary

AW: Wenn und ZählenWenn-Formel mit Fehler
25.04.2014 09:09:22
Philipp
Hallo Dani,
hast Du das ;"" vor die letzte Klammer eingefügt? Bei mir funktioniert das.
Das WennFehler sollte nicht funktionieren, da es kein Fehler im Sinne von #N/A ist oder so.
Gruß
Philipp

AW: Wenn und ZählenWenn-Formel mit Fehler
25.04.2014 09:37:30
dani
Hallo zusammen
@Hary: Danke für deinen Input. Habe das sofort ausprobiert und WennFehler gibt mir, wenn ich eine Artikelnummer eingebe, WAHR zurück, anstelle der von mir gesuchten Bezeichnung.
@Philipp: Habe ;"" vor die letzte Klammer verschoben und jetzt funktionierts. Genial einfach!
Vielen Dank für eure Bemühungen
und einen schönen Tag
Dani
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige