Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn

Summewenn
25.04.2014 13:19:30
Peter
Hallo,
ich habe ein Problem in der angefügten Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/90346.xlsx
Im Tabellenblatt Liste sind alle Bestellungen von Kunden aufgelistet.
Im Tabellenblatt Stichtag möchte ich sehen, ob ein Kunde zu einem bestimmten Datum eine Bestellung im System hat.
Das kann ich mir mit einer Wenn(Sverweis...) Formel zurecht basteln. Allerdings nur unter der Bedingung, dass die Liste eine Mehrfachsortierung nach Knr aufsteigend und dann nach Datum absteigend aufweist. Vergesse ich zu sortieren, fliegt mir das Ganze um die Ohren.
Da dachte ich mir, das SUMMENPRODUKT() der richtige Ansatz ist, aber leider beisse ich mir daran die Zähne aus. Hat jemand einen Tipp, wie ich das umsetzen kann?
Gruß,
Peter
PS: Es handelt sich um ein stark vereinfachtes Beispiel. Ausser den gestellten Forderungen an das Problem ist nichts weiter zu beachten. Auch Alternativen wie Autofilter etc. sind nicht von Belang :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
? falsche Datei angehängt ?
25.04.2014 14:13:55
Arthur
Hallo Peter.
Hast du eine falsche Datei angehängt? Es ist weder eine Tabelle 'Liste', noch eine namens 'Stichtag' zu finden.
Gruß, Arthur

AW: Hier die richtige Datei
25.04.2014 14:31:44
Christian
Hallo Peter,
=WENN(SUMMENPRODUKT((Liste!$B$2:$B$1000=B4)*(Liste!$C$2:$C$1000=$A$1))>0;"ja";"nein")
MfG Christian

AW: Summewenn
25.04.2014 14:23:47
Christian
Hallo Peter,
etwas konfus, da in der Datei weder das Tabellenblatt Liste noch das Tabellenblatt Stichtag enthalten ist!?!
MfG Christian

Anzeige
AW: Summewenn
25.04.2014 14:57:06
Peter
Stimmt, aber ich habe die richtige Datei mittlerweile hochgeladen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige