Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Listbox bearbeiten

Daten in Listbox bearbeiten
26.04.2014 11:07:31
basti_fantasti
Hallo Forum,
mit folgendem Code schreibe ich daten in eine Excel Tabelle:
Private Sub CommandButton1_click()
Sheets("profile").Select
Dim Zelle As Long
Dim I As Long
Zelle = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
For I = 1 To 24
Cells(Zelle, I) = Controls("TextBox" & I)
Controls("TextBox" & I) = ""
Next
End Sub

Das funktioniert. Über ein Listview kann ich die Daten suchen und werden dann im Listview korrekt angezeigt. Ich würde gerne erreichen, dass beim Doppelklick die Daten aus dem Listview wieder in die Textboxen übernommen werden und ich diese ändern kann, ohne das Sie in der nächsten Reihe wieder neu geschrieben werden, sondern das die ausgewählte "Datenreihe" dementsprechend abgeändert wird. Und is es auch möglich, dass ich die Daten an richtige Stelle schreibe, ohne das Arbeitsblatt immer mit .select auszuwählen. Geht das nicht mit Sheets("Profile")? Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Basti_fantasti

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Listbox bearbeiten
26.04.2014 11:10:33
basti_fantasti
UPDDATE: Es ist nicht die Listbox, sondern Listview. War zu schnell. Sorry

AW: Daten in Listbox bearbeiten
26.04.2014 11:42:46
basti_fantasti
Sorry, jetzt habe ich meine Frage auch gleich zu gemacht. Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier.

AW: Daten in Listbox bearbeiten
26.04.2014 11:47:12
Hajo_Zi
ein Beitrag in offen reicht

AW: Daten in Listbox bearbeiten
26.04.2014 11:58:21
basti_fantasti
Sorry Hajo,
ich habs erst gemerkt. Kenne mich noch nicht so gut aus. Kann ich den löschen?
Viele Grüße Basti_fantasti

AW: Daten in Listbox bearbeiten
26.04.2014 12:20:43
Hajo_Zi
es gibt nichts zu ergänzen zu meinem ersten Beitrag.

AW: Daten in Listbox bearbeiten
26.04.2014 16:31:17
basti_fantasti
Hey,
ich hab nichts ergänzt, sondern eine Frage gestellt.
Ich finde es schade, wenn man neu in einem Forum ist, dass aus einem Fehler so ein Drama gemacht wird. Auch wenn wir in der virtualen Welt sind und wir anonym sind, kann man trotzdem freundlich miteinander umgehen.
Musst ja nicht auf meine Beiträge antworten.

Anzeige
AW: Daten in Listbox bearbeiten
26.04.2014 16:36:30
Hajo_Zi
ich war doch freundlich und ich habe die Umgangsformen gewhrt.
Extra kein Hallo, da Du nicht mit Name4n angeredet werden möchtest. Den Beitrag und eine Gruß Formel.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige