Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Datumsangaben im Feld sortieren

Pivot - Datumsangaben im Feld sortieren
28.04.2014 14:31:05
Wolfgang
Hallo,
eine Pivot-Tabelle greift unter anderem auf eine Spalte mit Angaben zum Monat und Jahr zu. In dem entspr. Pivotfeld werden die Angaben auch gruppiert nach Monat und Jahr angezeigt, allerdings nicht chronologisch. So wird derzeit z.B. Apr 13, Aug 13, Dez 13, Febr 13, Febr 14, Mrz 13 usw. angezeigt. Was könnte ich einstellen/verändern (im Pivotfeld selbst oder über VBA), um die Anzeige chronlogisch hinzubekommen?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
With pvTab.PivotFields("ende im Monat")
.Orientation = xlPageField
.Position = 1
End With

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Datumsangaben im Feld sortieren
28.04.2014 15:24:58
robert
Hi,
sind deine Daten Text?
Denn so wie du es darstellst, ist es korreket sortiert.
Gruß
robert

AW: Pivot - Datumsangaben im Feld sortieren
28.04.2014 17:35:46
Wolfgang
Hallo Robert,
danke für Deine Rückmeldung. Ich glaube, Deinen Hinweis verstanden zu haben. Das Datum ist tatsächlich als Text formatiert, so dass die Sortierung der Monate wohl offensichtlich alphabetisch läuft. Wahrscheinlich würde ich also eine chronologische Sortierung erreichen, wenn das Format auf Datum steht(?); Suche nun nach Möglichkeiten das zunächst zu realisieren. Melde mich auf jeden Fall noch erneut. Danke zunächst nochmals recht herzlich für Deinen "Augenöffner" :)
Gruß - Wolfgang

Anzeige
Gerne, danke f.Rückmeldung - owT
28.04.2014 17:39:19
robert

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige