Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

anstatt Textformat = Datumsformat möglich?

anstatt Textformat = Datumsformat möglich?
28.04.2014 22:00:10
Wolfgang
Hallo,
wäre denkbar, die nachfolgende Formel so zu ändern/anzupassen, dass die Zielzelle auch das Format Datum und nicht Text enthält (=DATUM...)? Meine bisherigen Versuche sind allesamt leider gescheitert. Zelle C2 enthält ein Datum und es soll in der Zielzelle erreicht werden, noch Monat und Jahr im Datumsformt zu erhalten. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
=TEXT(C2;"MMM JJ")

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: anstatt Textformat = Datumsformat möglich?
28.04.2014 22:37:58
Spenski
hi wolfgang
warum nicht als text?
und warum per formel?
gruss
christian

=C2 und Zelle formatieren ...
28.04.2014 23:08:07
Matthias
Hallo
Wieso willst Du denn das Datum erst in einen Text umwandeln, wenn Du dann doch das Datum brauchst?
Schreib doch gleich =C2 und formatiere die Zelle entsprechend.
 CD
1 Apr 14
228.04.2014Apr 14

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=TEXT(C2;"MMM JJ")
D2=C2


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: =C2 und Zelle formatieren ...
29.04.2014 06:09:45
Wolfgang
Hallo Christian und Matthias,
danke für eure schnellen Rückmeldungen. Ich bekomme die Daten per eMail übersandt und kopiere sie in ein bestehendes Tool, so dass die Daten in C2 (in der Folge bis ca. C1000)im Format tt.mm.jj angeboten werden und auch als kpl. Datum noch anderweitig benötigt werden. Für eine chronologische Sortierung in Pivot benötige ich daher das Format MMM JJ in den "Zielzellen"(Hilfsspalte). Nutze derzeit die vorhandene Formel, sie sortiert dann in Pivot allerdings alphabetisch und nicht chronologisch. Danke schon jetzt für die erneuten Meldungen.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige