Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formel

Hilfe bei Formel
30.04.2014 09:51:14
Josef_T
Guten morgen zusammen,
Kann mir bitte jemand von Euch helfen, für die Beispiel Datei,
https://www.herber.de/bbs/user/90405.xls
die richtige Formel nennen?
Es sind ca. 80 Mitarbeiter im Tab DATEN angelegt.
Danke schonmal
Gruß Josef

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Formel
30.04.2014 09:53:23
Hajo_Zi
hALLO jOSEF;

Stunden
 E
4Stundenlohn
515

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E5=SVERWEIS(C10;Daten!B:C;2;0)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.12 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Hilfe bei Formel
30.04.2014 10:50:27
Josef_T
Guten Morgen Hajo,
Danke für die Formel. Funktioniert alles Super.
Gruß Josef

AW: Frage an Hajo
30.04.2014 10:57:46
Jürgen
Hallo Hajo,
ich habe mir die Datei auch angeschaut. Ich habe versucht, die Namensliste zu erweitern. Leider erfolglos. Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Namensliste erweitern möchte. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jürgen

AW: Frage an Hajo
30.04.2014 11:11:32
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
laut der Formekl ist keine Veränderung notwendig. Bei Sverweis darf jeder Suchbegriff nur einmal vorkommen.
Gruß Hajo

AW: Frage an Hajo
30.04.2014 11:31:58
Jürgen
In der o.g. Datei, sind unter "Daten" 6 Namen eigetragen. Wenn ich einen siebten Namen dort eintrage, erscheint dieser aber nicht im Register "Stunden", in der Mitarbeiterauswahl. Was mache ich falsch? Vielen Dank für weitere Info.
Gruß
Jürgen

Anzeige
AW: Frage an Hajo
30.04.2014 11:33:31
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
ich sehe nicht die veränderte Datei. Datei von Herber.de werden bei mir grundsätzlich nicht gespeichert.
Gruß Hajo

AW: Frage an Hajo
30.04.2014 11:45:55
Hajo_Zi
das hat nichts mit Sverweuis zu tun.

Stunden
 C
9Mitarbeiter
10Abels, Adam

definierte Namen  
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Perso=BEREICH.VERSCHIEBEN(Daten!$B$2;0;0;ANZAHL2(Daten!$B:$B)+1) =OFFSET(Daten!R2C2,0,0,COUNTA(Daten!C2)+1)

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabemeldung Eingabemeldung Titel Fehler Fehlermeldung Typ Fehlermeldung
C10:C22Liste   =Perso     Wahr   Wahr           Stopp
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.12 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Frage an Hajo
30.04.2014 11:48:33
Rudi
Hallo,
die Datenüberprüfung bezieht sich auf den statischen Bereich 'Perso'
Statisch: =Daten!$B$2:$B$7
Dynamisch: =INDEX(Daten!$B:$B;2):INDEX(Daten!$B:$B;ANZAHL2(Daten!$B:$B)+1)
Gruß
Rudi

AW: Frage an Hajo
30.04.2014 11:58:15
Jürgen
Ersteinmal vielen Dank für die Unterstützung, leider verstehe ich nur Bahnhof, da ich nicht weis, wo ich die Formel eigeben muss.

AW: Frage an Hajo
30.04.2014 12:04:32
Rudi
Hallo,
da ich nicht weis, wo ich die Formel eigeben muss.
du hast doch den Namen 'Perso' definiert.
Unter 'Bezieht sich auf'.
Gruß
Rudi

AW: Frage an Hajo
30.04.2014 12:17:23
Jürgen
Danke für den Hinweis. Die Datei ist nicht von mir. Das Thema interessierte mich halt. Konnte die Namensliste nun unter "Formeln"/"Namensmanager" erweitern.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige