Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bem öffnen

Fehler bem öffnen
02.05.2014 09:42:21
Mirko
Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt auf wo ich mal bitte eure Hilfe benötige.
erstellt in Version 2007 -- aber genutzt werden muss dies auf Rechnern wo nur 2003 vorhanden ist. Beim Speichern unter Version 97-2003 kommt die Meldung:
Einige Formeln in der Arbeitsmappe sind mit anderen Arbeitsmappen verknüpft, die geschlossen sind. Wenn diese Formeln in früheren Excel-Versionen neu berechnet werden, ohne dass die verknüpften Arbeitsmappen geöffnet werden, können Zeichen jenseits des Limits von 255 Zeichen nicht zurückgegeben werden. Wenn Formeln in einer Arbeitsmappe mit anderen Arbeitsmappen verknüpft sind, die geschlossen sind, können beim Neuberechnen in früheren Excel-Versionen nur bis zu 255 Zeichen angezeigt werden. Die Formelergebnisse werden möglicherweise abgeschnitten.
Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen, um Zellen mit Formeln zu suchen, die mit anderen geschlossenen Arbeitsmappen verknüpft sind, damit Sie die Verknüpfungen überprüfen und die notwendigen Änderungen vornehmen können, um abgeschnittene Formelergebnisse in früheren Excel-Versionen zu vermeiden.
ich habe aber kein suchen um die fehlerhaft Formel zu finden.
ich habe folgende Formeln neu mit aufgenommen und seitdem ist der Fehler:
=ARBEITSTAG($C$2;F20;Feiertage!$W$8:$W$39) und
=SUMMENPRODUKT((Feiertage!$W$8:$W$23>=$C$2)*(Feiertage!$W$8:$W$23 =INDEX(Feiertage!$W$8:$W$39;VERGLEICH($C$2;Feiertage!$W$8:$W$39)+1) und
ist denn eine von den Formeln nicht kompatibel mit der Version 97-2003?
Bitte um Hilfe...
DANKE und Gruss Mirko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bem öffnen
02.05.2014 09:48:39
Hajo_Zi
Hallo Mirko,

die Fehlerhaften Zellen findest Du nur, wenn Du prüfst wiev Lang das Ergebnis ist. Es wurde ja  _
gesagt Ergebnisse >255 Zeichen können Fehler verursachen.


AW: Fehler bem öffnen
02.05.2014 10:04:08
Mirko
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort .. als Ergebnis ist doch sicherlich gemeint was in der Zelle erscheint oder?
folgendes steht in den Zellen drin:
dies ist schon das längste Ergebnis -- je Zeile eine Zelle selbst wenn ich alle 3 Zellen zusammen nehmen würde komme ich schwer auf 255 Zeichen.. sonst habe ich nur Datums Angaben in den Zellen.
Do 19.06.2014
Fronleichnam
BW,BY,HE,NRW,RP,SL, (SN,TH)
Danke und Gruss Mirko

Anzeige
AW: Fehler bem öffnen
02.05.2014 10:08:35
Hajo_Zi
es ist nur das Ergebnis einer Zelle gemeint. So hätte ich die Fehlermeldung interpretiert.
Gruß Hajo

AW: Fehler bem öffnen
02.05.2014 10:18:29
Mirko
Hallo Hajo,
Danke -- ich bekomme beim Öffnen der Datei unter 97-2003 folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." kann dies auch an etwas anderem liegen?
z.B. an dem ersten Teil der Meldung:
Einige Formeln in der Arbeitsmappe sind mit anderen Arbeitsmappen verknüpft, die geschlossen sind. Wenn diese Formeln in früheren Excel-Versionen neu berechnet werden, ohne dass die verknüpften Arbeitsmappen geöffnet werden.......
VG Mirko

Anzeige
AW: Fehler bem öffnen
02.05.2014 10:21:25
Hajo_Zi
das sehe ich nicht ob Du Formel eingesetzt hasrt die erst ab 2007 gibt z.b. Wennfehler() aber das dürfte eigentlich nur eine Fehlermeldung uin Zellle auslösen und mehr als 3 bedingte Formatierungen werden igmnoriert.
Ich arbeite nur noch mit 2013, darum kann ich da keine umfassende Antwort geben.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige