Hallo Excel-Gemeinde
Eine neue "Herausforderung" und ich hoffe,
ich kann sie ausreichend gut formulieren.
Es gibt eine große Tabelle für Dienstpläne. Die läuft.
Es werden auch viele Daten von den Nutzern eingetragen,
was sicher eine halbe Stunde dauert.
Diese Tabelle wird monatlich gespeichert und die Daten
werden in den neuen Monat übernommen. Was überflüssig
ist, per Klick gelöscht (In diesem Fall alle IST-Stunden).
Wenn die Tabelle doch mal in der Programmierung eine Änderung erhält
und ausgewechselt wird, dann müssen die Nutzer ihre Daten komplett
neu eingeben. Das zu vermeiden oder zu vereinfachen wäre die Aufgabe.
Vielleicht gibt es einen eleganteren Weg, ich würde beide Tabellen
auf dem Desktop legen und per Makro-Recorder die Daten austauschen.
Da wäre für mich das Problem, nicht alle Computer haben für ihren
Desktop den gleichen Verzeichnispfad. (Name des Benutzerkontos ist
bei jedem Computer verschieden).
Aber vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
Erneut danke für Eure Überlegungen.
Falls das unverständlich ist - fragen.
Oliver