ich habe ein Problem mit den Einfügen von Zeilen mittels Makro.
Es handelt sich um das Einfügen von Zellen, die für die Berechnung einer sog. Kostenstelle eingefügt werden sollen.
Beim unten angeführten Makro (habe ich im Internet gefunden) werden sämtliche Informationen (Spaltenüberschrifte, Formeln etc.) eingefügt. Eine Information wird aber nicht übernommen. In der Zeile wo die Gesamtbeträge ausgegeben werden, wird die Überschrift "Gesamtbetrag" nicht mitkopiert. Zum leichteren Verständnis habe ich die Exceldatei mitgeschickt. Damit ihr versteht was ich meine, genügt es, einfach auf die Schaltfläche "Neue Kostenstelle einfügen" zu klicken.
Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/90491.xls
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
Gruß Huffi
Sub neueKostenstelle()
Dim s As Integer
ActiveSheet.Unprotect "Kennwort"
With sh
s = Cells.Find("Gesamtbetrag Projekt").Row
Rows(s - 5 & ":" & s).Insert Shift:=xlDown
Rows(s - 5 & ":" & s).Interior.ColorIndex = xlNone
Rows(s - 9 & ":" & s - 4).Copy Destination:=Cells(s - 3, 1)
Range(Cells(s - 2, 1), Cells(s - 1, 5)).ClearContents
Range(Cells(s, 1), Cells(s, 5)).ClearContents
Range("A" & s - 3).Select
End With
ActiveSheet.Protect "Kennwort"
End Sub