Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Wenn nicht in Zeile steht, dann Zeile einfügen

VBA Wenn nicht in Zeile steht, dann Zeile einfügen
05.05.2014 18:37:40
Leo
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Unterschiedlichen Namen in Spalte A
In einem zweiten Excel-Dokument habe ich ebenfalls eine Liste mit unterschiedlichen Namen, von denen sich einige mit denen aus A doppeln aber nicht alle. Zudem stehe bereits Name im einen Dokument die im zweiten Dokument wiederum fehlen, so dass man die Listen nicht einfach ersetzen kann.
Ich müsste es nun irgendwie schaffen, dass Excel die Namen der Unterschiedlichen Dokumente durchgeht und falls ein Name im einen fehlt diesen in eine neue Zeile (am besten alphabetisch sortiert) an der richtigen Stelle einfügt.
Ich hoffe, dass ist verständlich erklärt :)
Vielen Dank
Leo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Wenn nicht in Zeile steht, dann Zeile einf
06.05.2014 08:06:55
Daniel
Hi
Kopiere die Namen der zweiten Tabelle unter die Namen der ersten Tabelle.
Wende auf diese Tabelle die Funktion Daten - Datentools - Duplikate entfernen an.
Sortieren diese Tabelle alphabetisch.
Gruß Daniel
Anzeige

397 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige