Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Bereiche & Zelle

VBA Bereiche & Zelle
06.05.2014 16:47:59
Robin
Schönen Guten Tag.
Das ist nun das erste mal das ich nichts finde, oftmals habe ich es schon, ohne selbst einen Beitrag zu schreiben, geschafft zu lösen, von selbst oder mithilfe von Foren wie z. B. diesem. Doch diese mal, bin ich entweder nicht geduldig genug gewesen oder einfach blind. *hehe*
Im Bild (das ich beigefügt habe) habe ich euch einmal mein Problem "gekennzeichnet".
Momentan:
Im Moment muss ich auf die Mitarbeiterzahl-Zelle klicken und dann über die im "gelben gekennzeichneten Buttons" die Mitarbeiteranzahl auf- oder abwerten.
Traumgedanke:
Ich möchte, wenn ich in einem dieser gekennzeichneten Bereiche bin (Rot, Lila, Blau), das ich dann über meine im gelben gekennzeichneten Buttons automatisch die dazugehörige Zelle anspreche und dort dann wie gehabt auf- bzw. abwerten kann.
Zum Beispiel:
  • Zelle K16 ist Aktiv.

  • Nun möchte ich einen Mitarbeiter dazu haben.

  • Button "+ 1 Mitarbeiter"

  • Mitarbeiteranzahl: 5

  • Das gilt natürlich alles nur für den "roten Bereich".
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt meine Problematik verstanden, falls ihr noch Informationen benötigt oder Fragen habt, z. B. über die "Buttons", werde ich sie natürlich beifügen. (Habe mir nur Gedacht sie sind für den momentanen Zustand nicht nötig, da sie eigentlich nur per call aufgerufen werden.
    Vielen Dank im vor raus!
    RoHb
    Userbild

    5
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    Formularsteuerelement oder ActiveX ? (owT)
    06.05.2014 16:55:22
    EtoPHG

    AW: Formularsteuerelement oder ActiveX ? (owT)
    06.05.2014 17:02:41
    Robin
    Es sind Formularsteuerelemente.

    Bitte Mappe, statt Bildchen... (owT)
    07.05.2014 10:46:26
    EtoPHG

    Beitrag öffnen
    07.05.2014 11:13:06
    Robin
    Ich vergas das Kästchen zu betätigen. (Neuling)

    Eigene Lösung
    07.05.2014 13:19:27
    Robin
    Guten Tag,
    Ich denke das ich eine ganz gute Lösung gefunden, falls das nicht der Fall sein sollte, sagt mir bitte bescheid. Aber ich stell meine Lösung einfach mal vor und zwar..
    es wird eine Zelle ausgewählt (K20), danach folgt ein Klick auf mein Button "+ 1 Mitarbeiter" es wird folgender Befehl ausgeführt:
    Sub Alle_Mitarbeiterp()
    Application.ScreenUpdating = False
    Dim ac As String
    Call unprotect
    Call sucher
    ac = ActiveCell.Address
    If ActiveCell.Value = 8 Then
    ActiveCell.Value = 8
    Else
    ActiveCell.Value = ActiveCell.Value + 1
    End If
    Call Alle_Mitarbeiteranzahl
    Call protect
    End Sub
    

    Sub sucher()
    If Not Intersect(ActiveCell, Range("A12:AZ37")) Is Nothing Then Range("AU19").Select
    If Not Intersect(ActiveCell, Range("A39:AZ64")) Is Nothing Then Range("AU46").Select
    End Sub
    
    weitere Subs oder Calls muss ich ja nicht vorzeigen, da es ja speziell nur um die Methode ging in einem beliebigen Bereich auf eine bestimmte Zelle zu kommen, wofür der Sub Sucher sorgt!
    Trotzdem vielen Dank. :]
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige