Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Zellen in Bereich verketten versch.formatiert

Alle Zellen in Bereich verketten versch.formatiert
07.05.2014 07:16:42
Jens
Hallo zusammen
Anbei ein Dateilink mit dem Istzustand und dem Soll in Excel. Ich habe eine Tabelle mit zeilenweise Datumswerten von Kursen. Über Funktionen habe ich KW, Startdatum (Verweis mit min) und Enddatum (Verweis mit max) ermittelt. Jetzt sollen die einzelnen Termine in eine einzige Zelle vereint werden. Am Monatsübergang soll der Monat und das Jahr mit erscheinen ebenso am letzten Termin. Über Verketten oder links komme ich nicht weiter weil Excel die hinter dem Datum stehende Zahl 41345 (oder so) verwendet. Für eine Lösung bin ich sehr dankbar. Das Format 'so soll es sein' ist zwingend vorgegeben.
https://www.herber.de/bbs/user/90527.zip
Grüsse Jens
https://www.herber.de/bbs/user/90527.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Zellen in Bereich verketten versch.formatiert
07.05.2014 09:21:53
EtoPHG
Hallo Jens,
1. Du glaubst aber nicht im Ernst daran, dass jemand eine XL-Mappe aus deinen Bildchen zusammenstöpselt um das Ganze zu lösen?
2. Bei VBA gut sollte dir schon bekannt sein, dass ein Datum intern immer als Zahl (Tage ab dem 0.1.1900) gespeichert ist und das die XL-Formel TEXT jeden beliebigen Teil daraus ziehen kann.
Gruess Hansueli
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige