Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If abfrage mit vielen Bedingungen

If abfrage mit vielen Bedingungen
07.05.2014 17:38:36
Benjamin
huhu ihr lieben, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit eine if Abfrage zu machen, bei der man viele Bedingungen nutzen kann, aber die nicht zu lang wird.
z.B.
With Sheets("Angaben")
If .Range("AA" & ActiveCell.Row).Value = 255 OR .Range("AA" & ActiveCell.Row).Value = 259 OR .Range("AA" & ActiveCell.Row).Value = "Test" OR .Range("AA" & ActiveCell.Row).Value = 260 Then
..Weiter im Code..
es würde eigtl. noch weiter gehen, ich glaube ich habe 7 Bedingungen. Bin nicht sicher ob das mit Instr geht, ich habe zwar ein paar Beispiele gelesen, aber ich werde daraus nicht schlau. Würde es denn gehen das z.B. so zu machen? (Bitte nicht beachten wenn der Code falsch ist, ich weiß ja nicht genau wie ich das schreiben müsste).
If Range("AA" & ActiveCell.Row).Value = instr(255, 259, "Test", 260) Then
..weiter im Code
Geht sowas?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If abfrage mit vielen Bedingungen
07.05.2014 17:40:12
Hajo_Zi
benutze
Select case .Range("AA" & ActiveCell.Row)
case 255,259,"Test"
end Select

AW: If abfrage mit vielen Bedingungen
07.05.2014 17:45:48
Crazy
Hallo
das könnte so gehen
Sub test()
Select Case Range("AA" & ActiveCell.Row).Value
Case 255, 259, 260, "Test"
MsgBox " Zellinhalt ist eins davon "
Case "nix"
MsgBox "nix"
Case Else
MsgBox "was anderes"
End Select
End Sub
MfG Tom

AW: If abfrage mit vielen Bedingungen
07.05.2014 18:08:58
Benjamin
Vielen lieben dank euch zwei
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige