Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba suche

vba suche
07.05.2014 22:06:48
fri
schönen abend,
ist für euch sicher leicht zu lösen aber ich schaffe es nicht.
ich würde gerne die spalte B1 bis b27 durchsuchen. als Suchkriterium dient der Wert der Zelle c31. danach sollte ich in der gefundenen Zeile soweit nach rechts springen bis der wert von B31 gefunden worden ist. Und als abschluss dann in der gefundenen Spalte die oberste zelle in dieser spalte aktiviert werden.
dank und lg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba suche
08.05.2014 00:21:12
Franc
Dafür kann man die "Standardsuche" nehmen und wenn der Wert gefunden wurde noch mal eine Suche starten.
Da man beim auswählen einer Zeller ehj auf dem entsprechenden Blatt sein muss habe ich mir das "with sheets(x)" gespart.
Sub finden()
Set c31 = Range("B1:B27").Find(What:=Range("C31").Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not c31 Is Nothing Then
Set b31 = Range(Cells(c31.Row, 3), Cells(c31.Row, Columns.Count)).Find(What:=Range("B31"). _
Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not b31 Is Nothing Then
Cells(1, b31.Column).Select
Else
MsgBox "Wert aus B31 nicht gefunden."
End If
Else
MsgBox "Wert aus C31 nicht gefunden."
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige