Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit leben füllen

Userform mit leben füllen
10.05.2014 11:11:36
Thommy82
Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Stundenerfassung mit einer Userform erstellen, habe allerdings keine bis kaum Ahnung von VBA. Die Ausgangssituation ist, dass 3 Mitarbeiter Ihre Stunden über jeweils getrennte Userformen eingeben sollen. Ich habe dazu bis jetzt 3 Userformen erstellt und diese auch auf der von mir erstellten Eingabemaske über ein Makro verknüpft.
Die Userformen bestehen aus den Textfeldern "Datum" und "Anzahl Stunden" und einem Kombinationsfeld "Vorhaben".
Die Felder sollen später in je ein Tabellenblatt pro Mitarbeiter eingetragen werden. Das Kombinationsfeld soll durch Einträge in ein anderes Tabellenblatt gefüllt werden.
Ich habe mein Anliegen jetzt einmal ganz grob beschrieben. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Hab echt keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit leben füllen
10.05.2014 11:18:53
Crazy
Hallo
dann zeig doch mal eine Beispieldatei was du schon hast
MfG Tom

AW: Userform mit leben füllen
10.05.2014 11:21:50
Spenski
hi der code könnte dir weiterhelfen evtl weiterhelfen
Private Sub CommandButton1_Click()
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\Spenski\Desktop\Test.xlsx" * pfad abändern
Sheets("tabelle1").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) = TextBox1.Text 'tabellenblatt ggf  _
umbenennen
Sheets("tabelle1").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(0, 1) = TextBox2.Text
Sheets("tabelle1").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(0, 2) = TextBox3.Text
ActiveWorkbook.Close True
End Sub
der commandbutton ist in deiner userform mit dem du die eingaben bestätigst.
das makro öffnet dann eine andere mappe und spicher immer in der nächsten freien zeile der spalte a die eingaben
gruss
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige