Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

seite aktualisieren ohne vba

seite aktualisieren ohne vba
10.05.2014 11:47:55
Spenski
huhu
ich habe zwar schon ein ähnliches thema auf will diese beiden fragen aber bewusst nicht vermischen
ich habe in Mappe1
A1=SUMME('C:\Users\Spenski\Desktop\[A.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$A$10) stehen.
wie aktualisiere ich das ergebnis ohne die mappe zu schliessen und neu aufzurufen ?
trotz excel level gut steh ich gerade echt aufn schlauch
cheers

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: seite aktualisieren ohne vba
10.05.2014 11:49:16
Hajo_Zi
f9
Gruß Hajo

dank dir hajo OT
10.05.2014 11:54:02
Spenski
.

AW: geht das nur 1x?
10.05.2014 12:23:22
Spenski
hi
Beispiel
Mappe B ist immer geöffnet und soll immer aktualisiert werden (per makro oder manuell das steht noch nicht fest)
Mappe B bezieht über eine formel die daten aus Mappe A
zb =SUMME('C:\Users\Spenski\Desktop\[A.xlsx]Tabelle1'!$A$1:$A$10)
Mappe A wird von anderen usern geöffnet , was eingefügt und dann gespeichert.
mit F9 funktioniert irgendwie immer nur 1x bei mir ... wenn ich A dann öffne und was änder und speicher kann ich B nicht aktualisieren.
die mappen sind getrennt von einenader geöffnen
soll später ein makro werden aber solange ich das nicht mal manuell hinbekomme wage ich den schritt erst gar nicht^^
gruss

Anzeige
AW: geht das nur 1x?
10.05.2014 12:33:48
Daniel
Hi
Wenn du per Makro neu berechnen lassen willst, hast du die Möglichkeiten:
- Calculate
- CalculateFull
- CalculateRebuild
Mit F9 löst du nur das einfache Calculate aus, welches nur für diejenigen Zellen eine Neuberechnung durchführt, für welche auch ein angemeldeter Bedarf vorliegt.
Ich würde es mal über eine der beiden anderen Varianten probieren.
Gruß Daniel

AW: geht das nur 1x?
10.05.2014 13:02:19
Spenski
bekomm ich auch nicht hin....entweder hab ich heute n brett vorm kopf ....
naja danke für eure mühen

AW: Externe Verknüpfungen aktualisieren
10.05.2014 14:19:30
Daniel
Hi
externe Verknüpfungen sind von der normalen Neuberechung(Calculate und ähnliche) augeschlossen , vermutlich weil das Abfragen solange dauert.
per Menübefehl geht das aktualisieren der externen Zellbezüge mit:
Daten - Verbindungen - Verknüpfungen bearbeiten - Werte aktualisieren
als VBA-Befehl dann so:
ActiveWorkbook.UpdateLink Name:="C:\Pfad\Datei.xlsx", Type:=xlExcelLinks
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Externe Verknüpfungen aktualisieren
10.05.2014 17:52:06
Spenski
super danke daniel...hab mir echt den ganzen tag den kopf deswegen zerbrochen, auch im netzt nix gefunden
oder falsch gesucht.
habs zwar selber geschaft über nen makroschreiber aber das ist nicht annäherend so schlank wie der befehl von dir
danke danke danke
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige