Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

was-wäre-wenn-analyse datentabelle

was-wäre-wenn-analyse datentabelle
11.05.2014 19:41:34
Maria
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Kapitalwertberechnung incl. Sensitivitätsanalyse zu erstellen und habe folgendes Problem:
Die Eingabefelder meiner zwei Variablen sind nicht auf dem gleichen Tabellenblatt wie meine Datentabelle. Sobald ich diese Werte auswähle kommt eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ich würde die Datentabelle ungern auf dem selben Tabellenblatt wie die Eingabefelder anlegen.
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was-wäre-wenn-analyse datentabelle
12.05.2014 11:18:55
Christian
Hallo Maria,
Deine Angaben sind ziemlich dürftig....
Was sind Eingabefelder? Zellen? Beruht Deine Auswertung auf Formeln oder Vba?
Du musst schon etwas mehr preisgeben, sonst wird das ein lustiges Rätselraten.
MfG Christian

AW: was-wäre-wenn-analyse datentabelle
12.05.2014 19:45:37
Maria
Hallo Christian,
ja, meine "Eingabefelder" sind Zellen und die Auswertung basiert auf Formeln.
Das Ganze ist eine Kapitalwertberechnung von zwei unterschiedlichen Maschinen. Auf den ersten beiden Tabellenblättern werden die Angaben zu den einzelnen Maschinen gemacht. Auf den folgenden zwei Tabellenblättern wird dann jeweils der Kapitalwert ausgerechnet. Ich würde die Datentabellen nun gerne auf den selben Tabellenblättern haben wie die Kapitalwertberechnung. Und hier fängt mein Problem an. Die Zellen, deren Werte ich variieren will sind nicht auf diesem Tabellenblatt sondern auf den ersten beiden und dies scheint Excel nicht zu akzeptieren.
Ich hoffe, dass die Beschreibung jetzt ausreichend ist.
Mfg Maria

Anzeige
so wird es nicht gehen...
12.05.2014 22:40:27
Christian
Hallo Maria,
was soll dass denn werden? Du gibts weder eine Formel preis noch den Namen der Tabellenblätter noch den Tabellenaufbau noch irgendwas...
Anhand der fehlenden Antworten gibt es zwei Schlußfolgerungen:
1. Die Glaskugel der Antworter ist kaputt oder in Reparatur.
2. Deine Beschreibung ist einfach nur .....
Such Dir was aus.
Unterstützung wirst Du so keine finden..
MfG Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige