Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kein Klickereignis

Kein Klickereignis
12.05.2014 08:58:25
Wolfgang
Hallo Excel Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe in einem Arbeitsblatt eine Listbox, die beim öffnen der Datei gefüllt wird.
Klicke ich nun in die Listbox erfolgt allerdings kein Klickereignis.
Ich habe diese Datei bereits unter 95 benutzt. Besitze aber seit neustem 2010 und hier klappt es mit dem Klickereignis nicht.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Optionen - Makros aktiviert? (owT)
12.05.2014 08:59:50
EtoPHG

AW: Optionen - Makros aktiviert? (owT)
12.05.2014 09:11:25
Wolfgang
Ja Makros sind aktiviert und laufen auch Problemlos, nus das Klickereignis erfolgt nicht.
Listbox_Change geht komischer Weise.

Bitte Beispielmappe hochladen! (owT)
12.05.2014 09:21:54
EtoPHG

AW: Bitte Beispielmappe hochladen! (owT)
12.05.2014 11:17:50
EtoPHG
Hallo Wolfgang,
Warum das in W95 funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
Tatsache ist: Die Listboxen haben alle die Eigenschaft Multiselect:=1-fmMultiSelectMulti gesetzt. Dadurch, wird das Klick-Ereignis unterbunden. Click wird nur bei der Einstellung 0-fmMultiSelectSingle getriggert.
Ich weiss auch nicht, was du mit deinem Code erreichen willst und grundsätzlich solltest du in VBA mit Option Explicit arbeiten, um schon Fehler beim Kompilieren aufzudecken!
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Bitte Beispielmappe hochladen! (owT)
12.05.2014 13:41:37
Wolfgang
Ok,
ist doch schon mal ne Aussage.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige