Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Ergebnisse aus Autofilter ermitteln

Anzahl der Ergebnisse aus Autofilter ermitteln
13.05.2014 12:09:04
Ralf
Hey!
ich habe ein Berechnungsblatt in dem mehrere Tabellen einfließen weil man dort verschiedene Kombinationen einstellen kann. Dort möchte ich gern wissen aus wie vielen Datensätzen meine Ergebnisse gebildet werden. Aber alle Formeln die ich bisher versucht habe, zeigen keine gescheiten Ergebnisse an. Hier meine Formel (zugegeben: die kann bestimmt noch wesentlich hübscher gemacht werden)
=WENN(UND(B1=1;B2=1);SUMMEWENNS('Benutzerdaten1'!L:L;'Benutzerdaten1'!A:A;Rechnung!A1; 'Benutzerdaten1'!M:M;B3))
+WENN(UND(B1=2;B2=1);SUMMEWENNS('Benutzerdaten1'!Q:Q;'Benutzerdaten1'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten1'!R:R;B3))
+WENN(UND(B1=3;B2=1);SUMMEWENNS('Benutzerdaten1'!V:V;'Benutzerdaten1'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten1'!W:W;B3))
+WENN(UND(B1=4;B2=1);SUMMEWENNS('Benutzerdaten1'!G:G;'Benutzerdaten1'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten1'!H:H;B3))
+WENN(UND(B1=1;B2=2);SUMMEWENNS('Benutzerdaten2'!L:L;'Benutzerdaten2'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten2'!M:M;B3))
+WENN(UND(B1=2;B2=2);SUMMEWENNS('Benutzerdaten2'!Q:Q;'Benutzerdaten2'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten2'!R:R;B3))
+WENN(UND(B1=3;B2=2);SUMMEWENNS('Benutzerdaten2'!V:V;'Benutzerdaten2'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten2'!W:W;B3))
+WENN(UND(B1=4;B2=2);SUMMEWENNS('Benutzerdaten2'!G:G;'Benutzerdaten2'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten2'!H:H;B3))
+WENN(UND(B1=1;B2=3);SUMMEWENNS('Benutzerdaten3'!L:L;'Benutzerdaten3'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten3'!M:M;B3))
+WENN(UND(B1=2;B2=3);SUMMEWENNS('Benutzerdaten3'!Q:Q;'Benutzerdaten3'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten3'!R:R;B3))
+WENN(UND(B1=3;B2=3);SUMMEWENNS('Benutzerdaten3'!V:V;'Benutzerdaten3'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten3'!W:W;B3))
+WENN(UND(B1=4;B2=3);SUMMEWENNS('Benutzerdaten3'!G:G;'Benutzerdaten3'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten3'!H:H;B3))
+WENN(UND(B1=1;B2=4);SUMMEWENNS('Benutzerdaten4'!L:L;'Benutzerdaten4'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten4'!M:M;B3))
+WENN(UND(B1=2;B2=4);SUMMEWENNS('Benutzerdaten4'!Q:Q;'Benutzerdaten4'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten4'!R:R;B3))
+WENN(UND(B1=3;B2=4);SUMMEWENNS('Benutzerdaten4'!V:V;'Benutzerdaten4'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten4'!W:W;B3))
+WENN(UND(B1=4;B2=4);SUMMEWENNS('Benutzerdaten4'!G:G;'Benutzerdaten4'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten4'!H:H;B3))
+WENN(UND(B1=1;B2=5);SUMMEWENNS('Benutzerdaten5'!L:L;'Benutzerdaten5'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten5'!M:M;B3))
+WENN(UND(B1=2;B2=5);SUMMEWENNS('Benutzerdaten5'!Q:Q;'Benutzerdaten5'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten5'!R:R;B3))
+WENN(UND(B1=3;B2=5);SUMMEWENNS('Benutzerdaten5'!V:V;'Benutzerdaten5'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten5'!W:W;B3))
+WENN(UND(B1=4;B2=5);SUMMEWENNS('Benutzerdaten5'!G:G;'Benutzerdaten5'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten5'!H:H;B3))
+WENN(UND(B1=1;B2=6);SUMMEWENNS('Benutzerdaten6'!L:L;'Benutzerdaten6'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten6'!M:M;B3))
+WENN(UND(B1=2;B2=6);SUMMEWENNS('Benutzerdaten6'!Q:Q;'Benutzerdaten6'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten6'!R:R;B3))
+WENN(UND(B1=3;B2=6);SUMMEWENNS('Benutzerdaten6'!V:V;'Benutzerdaten6'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten6'!W:W;B3))
+WENN(UND(B1=4;B2=6);SUMMEWENNS('Benutzerdaten6'!G:G;'Benutzerdaten6'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdaten6'!H:H;B3))
+WENN(UND(B1=1;B2=7);SUMMEWENNS('Benutzerdatenalle'!L:L;'Benutzerdatenalle'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdatenalle'!M:M;B3))
+WENN(UND(B1=2;B2=7);SUMMEWENNS('Benutzerdatenalle'!Q:Q;'Benutzerdatenalle'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdatenalle'!R:R;B3))
+WENN(UND(B1=3;B2=7);SUMMEWENNS('Benutzerdatenalle'!V:V;'Benutzerdatenalle'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdatenalle'!W:W;B3))
+WENN(UND(B1=4;B2=7);SUMMEWENNS('Benutzerdatenalle'!G:G;'Benutzerdatenalle'!A:A;Rechnung!A1;'Benutzerdatenalle'!H:H;B3))
B1, B2 und B3 stellen die Kombinationsmöglichkeiten dar. Danke vorweg für die hoffentlich vielen Antworten!
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Ergebnisse aus Autofilter ermitteln
13.05.2014 12:12:50
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
warum nicht Teilergebnis()?

AW: Anzahl der Ergebnisse aus Autofilter ermitteln
13.05.2014 12:22:03
Daniel
um konrekter zu werden:
=Teilergebnis(3;A:A) zeigt dir an, wieviele Zellen in Spalte A einen Wert enthalten UND gleichzeitig sichtbar sind.
Gruß Daniel

AW: Anzahl der Ergebnisse aus Autofilter ermitteln
13.05.2014 12:43:15
Ralf
Kannst du mir bitte zeigen, wie die Formel aussehen muss? Ich bekomm nur Fehlerwerte...

AW: Anzahl der Ergebnisse aus Autofilter ermitteln
13.05.2014 12:55:15
Hajo_Zi
keine Veränderung, Trage die Formel in B1 ein. Nur wenige sehen Deine Datei.
Gruß Hajo

AW: Anzahl der Ergebnisse aus Autofilter ermitteln
13.05.2014 12:23:14
Ralf
Hallo Hajo,
geht das mit Teilergebnis(3; und dann den Rest der Formel?) Das habe ich auch schon probiert aber da kommt immer die Fehlermeldung das Klammern fehlen würden und da weiß ich nicht weiter was ich verändern soll

Anzeige
AW: Anzahl der Ergebnisse aus Autofilter ermitteln
13.05.2014 12:52:47
yummi
Hallo Ralf,
ich zähle meien Zeilen im Autofilter mit

Application.WorksheetFunction.Subtotal(3, Range("A:A")) - 1
Falls Du Teilergebnis als VBA Fkt verwenden willst.
Gruß
yummi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige