Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufender Code

Fortlaufender Code
14.05.2014 14:27:30
Stephan
Liebe Community,
ich möchte in einer Spalte einen alphanumerischen fortlaufenden Code mit eindeutigen Werten erzeugen und weis hier nicht mehr weiter. MUSTER
ABC0000000001 (ertster Eintrag)
ABC0000000002 (zweiter Eintrag)
ABC000000000n (n-ter Eintrag)
Im Idealfall, befüllt sich die Zelle, wenn in der Spalte daneben ein Eintrag steht. An sich eine einfache Wenn-Funktion. Was ich nicht hinbekomme ist, dass der Code fortlaufend geschrieben wird.
gibt es hier eine smarte Möglichkeit ohne makros?
Danke vorab für Work-Arounds.
lg Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
="ABC" & TEXT(ZEILE();"000000000") (owT)
14.05.2014 14:32:24
EtoPHG

AW: ="ABC" & TEXT(ZEILE();"000000000") (owT)
14.05.2014 14:54:01
Stephan
Liebe/r EtoPHG,
besten Dank! Klappt super!
lg Stephan

oder mittels benutzerdefinierten Zellenformat ....
14.05.2014 14:54:15
der
Hallo Stephan,
... wenn Deine Einträge in der Spalte B stehen, in der Ergebniszelle folgende Formel: =WENN(B1="";"";ANZAHL2($B1:B1)) mit benutzerdefinierten Zellenformat (wenn ich die Nullen richtig gezählt habe dann dort so:) "ABC"0000000000 und die Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige