Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linien-Diagramm schneidet nicht die Sekundärachse

Linien-Diagramm schneidet nicht die Sekundärachse
14.05.2014 16:09:12
Falko
Holla,
hab ein Problem mit der Darstellung:
Ich möchte für 17 Argumente (20 bis -3000) 3 Graphen zeichnen.
Die Argumente sind mehr oder weniger beliebig, also nicht linear.
Des Weiteren habe ich eine Primär- (2 Graphen, grün) und eine Sekundärachse (1 Graph, blau).
Folgendes Ergebnis:
Userbild
Warum zeichnet er die Graphen nicht bis zu den Vertikalachsen durch?
Die Berührung mit der Primärachse habe ich erreicht, indem ich für die Horizontalachse angebe: "Achse auf Teilstrichen positionieren".
Doch wie ich das jetzt auch noch für die Sekundärachse schaffe, weiß ich nicht.
Wenn ich beiden grünen Graphen noch einen 18. Wert spendiere, werden die bis zur Sekundärachse gezeichnet.
Bekommt auch noch der blaue Graph einen 18. Wert, rückt alles gemeinschaftlich wieder einen Schritt weg von der Sekundärachse.
(der violette Graph soll einen bestimmten Wert markieren, falls von Interesse...geht aber eher um die anderen 3)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linien-Diagramm schneidet nicht die Sekundärachse
14.05.2014 21:37:32
Falko
Hm, keine Ideen? Kann ich den Lösungsprozess unterstützen?

Ja, mit einer Beispieldatei! (owT)
15.05.2014 09:25:32
EtoPHG

AW: Ja, mit einer Beispieldatei! (owT)
15.05.2014 11:39:02
Falko
Nichts leichter als das :)
https://www.herber.de/bbs/user/90689.xlsx
Wie gesagt, ich finde es ziemlich unschön, wenn die Datenreihen vor den Achsen aufhören :/

AW: Ja, mit einer Beispieldatei! (owT)
20.05.2014 09:27:48
Beverly
Hi Falko,
1. blende die sekundäre Horizontalachse ein (Beschriftung und Hauptstriche kannst du ausblenden)
2. positioniere beide Horizontalachsen Achsen: Auf Teilstrichen


Anzeige
AW: Ja, mit einer Beispieldatei! (owT)
15.05.2014 11:41:16
Falko
Kontrollkästchen vergessen...
Mein Problem fühlt sich noch nicht gelöst an :)

Ich seh leider keine Lösung (owT)
15.05.2014 15:19:49
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige