Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

merkwürdiges Verhalten beim Ersetzen

merkwürdiges Verhalten beim Ersetzen
15.05.2014 08:44:18
Wilfied
Hallo Leutz,
ich habe auf meinem Rechner die Systemeinstellungen auf amerikanisch stehen. Bedeutet, Dezimaltrennung durch Punkt, 1000er Trennung durch Komma.
Dies ist notwendig weil unsere Datenbank diese Einstellungen voraussetzt und damit micht änderbar.
aus dieser Datenbank generiere ich Kosteninformationen mit 5 Nachkommastellen.
Der Extract wiederum soll nach SAP hochgeladen werden, wo wiederum die deutschen Einstellungen erwartet werden.
Da es SAP egal ist ob in dem Feld eine Zahl oder ein Text steht, habe ich meine Werte in Text konvertiert und möchte dann über Suchen und ersetzen den Punkt durch ein Komma ersetzen.
Steht in der Zelle ein Text dessen Zahl vorher kleiner 1 war, also 0.01970 funktioniert das. War die Zahl vorher größer 1, wie 1.58561 bekomme ich als Ergebnis 158561 also ohne Dezimaltrennung.
Ändere ich in der Bearbeitungsleiste den Punkt von Hand in ein Komma passt es.
was bitte ist das?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: merkwürdiges Verhalten beim Ersetzen
15.05.2014 08:58:40
EtoPHG
Hallo Wilfied,
Zitat:...habe ich meine Werte in Text konvertiert und möchte dann über Suchen und ersetzen den Punkt durch ein Komma ersetzen.
Eine Begründung für diesen Replace fehlt in deiner Ausführung.
Machst du alles über das GUI von XL, oder ist irgendwelcher VBA-Code beteiligt?
Wenn ja, poste ihn bitte!
Gruess Hansueli

AW: merkwürdiges Verhalten beim Ersetzen
15.05.2014 11:06:13
Wilfied
der Grund liegt bei SAP, welches ein Komma anstelle des Punktes erwartet.
und wird nur über das gui gemacht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige