Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Refresh

Makro Refresh
15.05.2014 11:57:25
Philipp
Hallo Liebes Forum,
bin beim Erstellen einer Excel Datei auf ein Problem gestoßen.
Ich habe mir ein Formular mit Eingabefelder erstellt. Zusätzlich habe ich mir eine Schaltfläche erstellt, die alle Zellen zurücksetzt.
Leider werden aber einige Zellen durch Bezüge von anderen im Formular befindlichen Datenblätter (Tabellen) gezogen. Bei Klick auf die Schaltfläche verschwindet aber diese Formel.
Kann mir hierfür jemand Hilfestellung geben?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Refresh
15.05.2014 12:08:37
fcs
Hallo Philipp,
dann darfst du mit dem mit der Schaltfläche verknüpften Makro nur die Inhalte in den Zellen löschen, die Eingabezellen sind.
Die inahlte der Zellen mit Formeln dürfen nicht gelöscht werden!
Gruß
Franz

AW: Makro Refresh
15.05.2014 12:49:02
Philipp
Hallo Franz,
ich glaube ich habe es falsch geschildert.
Und zwar geht es um die Zelle BIC (ehem. Bankleitzahl) = O63
Die Zelle O63 ist jedoch mit einem Dropdown verknüpft (hierdurch kann auf verschiedenen Banken die gewünschte Bank z.B. Sparkasse ausgewählt werden.
Bei Auswahl einer Bank erscheint in Zelle O63 dann direkt die BIC und in Zelle O65 die dazugehörige Bank. Als Standard kann man Barzahler auswählen.
Und mein Anliegend ist es, wenn der Button neuer Kunde (also alle Felder zurücksetzen bzw. leer) drückt, soll in Zelle O63 nichts drin stehen, aber die Formel trotzdem noch greifen

Anzeige
AW: Makro Refresh
15.05.2014 13:45:50
fcs
Hallo Philipp,
den Wert in Zelle O63 muss das Makro dann löschen.
Die Formel in O65 muss dann etwa wie folgt angepasst werden:
=WENN(O63="";"";hier_die_bisherige_Formel)
Gruß
Franz

AW: Makro Refresh
15.05.2014 15:24:18
Philipp
Vielen Dank für die Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige