Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

externe Bezüge und Fehlermeldungen

externe Bezüge und Fehlermeldungen
15.05.2014 14:42:34
Stefan
Hallo Allerseits
Ich habe eine Datei (.xlsb) - nennen wir diese File A - in welcher ich gewisse Eingaben tätige (Projektstammdaten). Aus einer anderen Datei - File B - (später werden es mehr) „lese“ ich die Daten mittels externer Bezüge aus. Die Dateien befinden sich in selben Ordner. Später soll der Ordner je Projektphase kopiert werden, was kein Problem ist, da Excel die Dateien relativ zueinander im selben Ordner verknüpft (getestet und funktioniert).
Wenn ich nun das File B öffne werden alle externen Bezüge (sowohl bei offenem, als auch bei geschlossenen File A) aktualisiert und auch deren Inhalt korrekt übernommen. Was jedoch verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass trotz der Aktualisierung die Fehlermeldung kommt: „Dass die Arbeitsmappe mindestens eine Verknüpfung erhalte, welche nicht aktualisiert werden kann.“ Komischerweise ist der Status der verknüpften Datei (unter „Verknüpfungen bearbeiten“) „OK“
Testweise habe ich alle korrekt aktualisierten externen Bezüge gelöscht und weg war die Meldung. Das neue Verknüpfen der Dateien hat die Fehlermeldung wieder erscheinen lassen beim erneuten öffnen der Datei. Ich habe andere Dateiformate (.xlsm, .xls) verwendet und alle Makros entfernt...ohne Erfolg
Nun meine Frage an euch: Kennt jemand von euch das Phänomen? Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüsse
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Bezüge und Fehlermeldungen
16.05.2014 14:35:08
GuentherH
Hallo Stefan,
Hast Du bei Deinen Verknüpfungen Formel wie Summe(xxxxx!A2:C5)enthalten?
Eine Verknüpfung auf einen Bereich kann nur mit geöffneter Datei aktualisiert werden.
Gruß,
Günther

AW: externe Bezüge und Fehlermeldungen
19.05.2014 06:12:45
Stefan
Hallo Günther
Leider nein. Es sind nur direkte Bezüge (z.B. =xxxxx!A1)
Ich werde das mittels einem "Import"-Makro lösen Müssen.
Gruss Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige