Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OFF-Topic - File-Upload

OFF-Topic - File-Upload
16.05.2014 07:19:34
Peter
Guten Tag
In meiner Systemumgebung kann ich keine Files hochladen. Bei allen File-Typen, auch bei *.xls, *.xlsx und *.xlsm kommt diese Meldung:
Userbild
Wo muss ich das Problem suchen?
Gruss, Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OFF-Topic - File-Upload
16.05.2014 08:40:14
Daniel
Es gibt meines Wissens nach noch eine Grössenbeschränkung von 300 kb und im Namen sind auch nicht alle Zeichen zulässig.
Speichere die Datei mal unter einem ganz einfachen Namen ohne Umlaute, Sonderzeichen und ohne Leerzeichen.
Gruß Daniel

AW: OFF-Topic - File-Upload
16.05.2014 10:56:46
Peter
Hallo Daniel
Die Datei heisst "Test.xlsx" und ist 20KB gross - müsste also alle Kriterien für ein erfolgreiches Hochladen erfüllen ...
Gruss, Peter

AW: OFF-Topic - File-Upload
16.05.2014 11:11:10
Rudi
Hallo,
die Datei darf auch keine zu tiefe Verzeichnisstruktur haben.
Am besten z.B. in c:\test\ speichern
Gruß
Rudi

AW: OFF-Topic - File-Upload
16.05.2014 11:13:31
Peter
Hallo Rudi
Aktuelles Verzeichnis:
U:\Desktop
Gruss,Peter

Anzeige
AW: OFF-Topic - File-Upload
16.05.2014 14:41:43
GuentherH
Was ist U: ? womöglich gar kein Laufwerk, sondern Netzwerk oder Alias?
Gruß,
Günther

AW: OFF-Topic - File-Upload
20.05.2014 16:51:37
Peter
Hallo
U:\ ist anscheinend ein Profilordner.
Habe jetzt festgestellt, dass ich eine Datei anderswo auf dem Server speichern kann und dann das Hochladen klappt. Da kann man sich daran gewöhnen ...
Gruss, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige