Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aus SQL-Serverabfrage

Liste aus SQL-Serverabfrage
16.05.2014 11:24:22
Tom
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten für uns eine kleine Liste aus einer SQL Abfrage zu basteln. Zum besseren Verständnis füge ich die Datei anbei.
Im Blatt Übersicht soll bei B7 die Vertragsnummer eingegeben werden, daraufhin habe ich per SVerweis den Kostenträger und den Kundennamen aus dem Blatt Kopfdaten eingefügt.
Dann kommt mein Problem. Im Blatt Positionen gibt es nun mitunter viele Zeilen mit den Vertragsnummern, diese sollen irgendwie automatisch dann je nach Vertragsnummer unter die Kopfdaten geschrieben werden (weiß-blaue Zeilen). Mittels der Zeilennummer sollte dann sortiert werden, wobei dies dann im Nachgang manuell angestoßen werden kann.
Wie könnte ich nun aber alle Positionen der Vertrages hier einfügen? Am liebsten wären mir ja Formeln welche kopiert werden könnten.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Gruß aus Berlin,
Tom
https://www.herber.de/bbs/user/90705.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aus SQL-Serverabfrage
16.05.2014 12:47:03
Rudi
Hallo,
ABCDEF
4Firma Testmüller   Datum:16.05.2014
5      
6      
7DLV:DLA13-0477    
8Kostenträger123456Kunde 1,Kundenrechnung1   
9      
10NoDescriptionUnit of MeasureUnit Price Line No_
11      
12 Objekt:Oberschule 0 10000
13 Stalsunder Str. 57, 13355 Berlin 0 20000

ZelleFormel
B12{=INDEX(Positionen!$J$13:$J$100;VERGLEICH($B$7& $F12;Positionen!$B$13:$B$100& Positionen!$C$13:$C$100;0))}
F12{=KKLEINSTE(WENN(Positionen!$B$13:$B$100=$B$7;Positionen!$C$13:$C$100;"");ZEILE(A1))}
B13{=INDEX(Positionen!$J$13:$J$100;VERGLEICH($B$7& $F13;Positionen!$B$13:$B$100& Positionen!$C$13:$C$100;0))}
F13{=KKLEINSTE(WENN(Positionen!$B$13:$B$100=$B$7;Positionen!$C$13:$C$100;"");ZEILE(A2))}
Achtung, Matrixformel!
Die geschweiften Klammern{} nicht eingeben,
sondern die Zelle mit
Shift + Strg + Enter
verlassen statt Enter alleine.

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Liste aus SQL-Serverabfrage
16.05.2014 14:38:35
Tom
Wow,
vielen Dank. Für die anderen Spalten konnte ich dies sogar selbst umbauen, das Verständnis fehlt mir aber völlig.
Wäre es noch irgendwie möglich leere Zeilen dann einfach leer zu lassen? Derzeit steht dann ja da #ZAHL!
wenn keine Werte vorhanden sind.
Die könnte ich aber auch manuell löschen, so bin ich schon mal echt froh und danke daher nochmals!!!
Ein schönes sonniges Wochenende.
Grüße aus Berlin, Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige