Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular & Auswertung

Formular & Auswertung
19.05.2014 14:30:15
Maurice
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw. bitte.
Ist ein relativ komplexes Thema, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss von der Arbeit aus ein Formular erstellen, welches mit vielen Dropdownfeldern versehen ist. An der Zahl sind es in etwa 15 Dropdownfelder. Die Inhalte der Dropdownfelder sind im Reiter 2.
Nun fängt es an knifflig zu werden, denn Excel soll mitzählen, wie oft was in welchen Monat angeklickt wurde. Dazu habe ich eine Tabelle in Reiter 3 erstellt.
Kurz um eure Vorstellungskraft anzuregen ;)! Es handelt sich um einen Einsatzbericht einer Feuerwache.
Derjenige, der dieses Formular ausfüllt, soll zum Beispiel angeben wie die Feuerwache über das Feuer informiert wurde. Ob wir telefonisch, oder über eine BMA(Brandmeldeanlage) informiert wurden. In der Taballe, in Reiter 3, soll dann eben die Zahl kummuliert werden.
Das wir beim öffnen der Datei sofort sehen können, im Januar 2014 wurden wir 50 mal telefonisch und 100 mal über die Brandmeldeanlage informiert.
Excel soll automatisch durch das anklicken des Dropdown's den Monat erkennen und eben die Zahlen addieren, obwohl es wieder geschlossen wird.
Ich hoffe Excel kann das irgendwie... Mein Chef verlangt es zumindest ^^
Danke schonmal vorab für die Mühe...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mach eine Pivottabelle aus den Daten! (owT)
19.05.2014 14:35:22
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige