ich bin zum ersten Mal hier. Dieses Problem bekomme ich einfach nicht gelöst.
https://www.herber.de/bbs/user/90739.xlsx
Ziel ist es, alle Bestände, die zu einem Lagertypen gehören, konsolidiert am Beginn der Tabelle zu erfassen
Die Excel sollte das gut erklären. Gesucht wird ein Weg (eine Formel/ein Makro), der die Zeile entlang geht und immer dann die Bestände addiert, die rechts neben dem gesuchten Lagertypen zu finden sind.
Im Beispiel sieht man hoffentlich gut, was ich meine.
Folgendes ist zu beachten:
- Die Anzahl an ID kann sich zwischen 1 und 20000 bewegen.
- Es ist variabel, wie viele Lagerplätze einer ID zugeordnet sind (im Beispiel sind es für die erste ID vier, für die zweite fünf. Es können aber auch 100 sein)
- Die Lagerplatznummer ist immer unterschiedlich
- Der Lagertyp ist eine aus fünf Nummern (im Beispiel drei)
- Der Bestand ist immer variabel
Ich weiß nicht, ob ich mich gut genig ausgedrückt habe. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Viele Grüße, Daniel