Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reiter PageSetup aufrufen

Reiter PageSetup aufrufen
20.05.2014 09:38:42
Fender
Hallo zusammen,
der Code unten öffnet den 'Seite einrichten' Dialog. Kann mir jemand sagen, wie ich dabei direkt den Reiter 'Kopfzeile/Fußzeile' ansprechen kann?
Vielen Dank!
Fender
Sub Test()
Application.Dialogs(xlDialogPageSetup).Show
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reiter PageSetup aufrufen
20.05.2014 10:59:10
Fender
Wer suchet... Bei Eingabe des gesamten Befehls bin ich auf den Code unten gestoßen. Funktioniert einwandfrei.
(Mein eigentliches Problem ist zwar nicht gelöst, aber es hilft schonmal.)
Sub Test()
Application.SendKeys "{Right}"
Application.SendKeys "{Right}"
Application.Dialogs(xlDialogPageSetup).Show
End Sub

AW: Reiter PageSetup aufrufen
20.05.2014 11:42:56
EtoPHG
Hallo Fender,
Zitat: Mein eigentliches Problem ist zwar nicht gelöst, aber es hilft schonmal.
Was ist den dein eigentliches Problem? Was heisst den einen Reiter ansprechen?, im ersten Post.
Schildere doch mal genau, was du nachher machen willst, bzw. der Benutzer machen muss!
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Reiter PageSetup aufrufen
20.05.2014 14:42:30
Daniel
Hi
in der Excelhilfe sind unter dem Stichwort XlBuiltInDialog-Enumeration die vorhandenen Dialoge aufgelistet.
Kannst ja mal die Liste durchsuchen, ob diese Seiten als eigenständige Dialoge aufgeführt sind.
Gruß Daniel

AW: Reiter PageSetup aufrufen
20.05.2014 15:58:05
Fender
Hallo und vielen Dank für das Stichwort. Mit der Liste kann ich schon mehr anfangen...
Zu meiner Aufgabe: Ich möchte eine Userform erstellen, in der die Kopf-/Fußzeile von Blättern geändert werden kann. Mein Wunsch wäre, im oberen Bereich der Userform die aktuelle Kopfzeile anzuzeigen. Im Prinzip so, wie Excel es auch unter "Seite einrichten" - "Kopf-/Fußzeile" macht.
Da ich dazu bisher nichts gefunden habe, wollte ich mir nun behelfen, indem ich einfach einen Button einfüge, der den Dialog direkt bei "Kopf-/Fußzeile" öffnet. Was ja auch wunderbar funktioniert.
Trotzdem denke ich, dass es irgendwie möglich sein sollte. Excel macht das ja auch in einem Dialogfeld. Habt Ihr eine Idee dazu?
Vielen Dank und viele Grüße,
Fender

Anzeige
AW: Reiter PageSetup aufrufen
21.05.2014 18:37:32
Ewald
Hallo,
dann schau mal in deinen ersten Post
Gruß Ewald

AW: Reiter PageSetup aufrufen
21.05.2014 21:49:06
Fender124
Hallo Ewald,
ich verstehe nicht, was Du meinst. Wie der Dialog selber zu öffnen ist, habe ich ja bereits herausgefunden. Ich möchte vielmehr wissen, wie Excel den Vorschaubereich in besagtem Dialog erzeugt. Das müsste doch auch irgendwie möglich sein (schließlich erzeugt Excel den auch in dem Dialogfeld).
VG,
Fender

AW: Reiter PageSetup aufrufen
21.05.2014 22:07:44
Fender124
Ich bin ja blöd. Du meintest mit dem ersten Post nicht diesen Thread, sondern den alten... Vielen Dank schonmal. Melde mich im ersten Post wieder ;-)
Fender

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige