Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Excel

Zugriff auf Excel
20.05.2014 11:51:49
Heinz
Hallo Leute,
ich versuche mit einem Wordmakro in einer Exceldatei die Anzahl der gefüllten Zellen in einer Spalte auszulesen. Bisher bin ich soweit gekommen:
Dim Excl As Object
Set Excl = CreateObject("Excel.Application")
Dim Anzl As Double
With Excl
Anzl = Excl.WorksheetFunction.CountA(Range("E:E"))
' Hier stehen noch ein paar andere Sachen, die aber im Word-Dokument stattfinden..
End With
Ich erhalte immer den Typenkonflikt 4218, weiß aber nicht mehr weiter. In Excel selber funktioniert es natürlich.
Vielleicht habt ihr eine Idee!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Excel
20.05.2014 12:37:12
Martin
Hallo Heinz,
in Deinem Makro fehlt unter anderem die Dateiangabe, in der die gefüllten Zellen gezählt werden sollen. Passe in folgendem Makro den Dateipfad und das Tabellenblatt an, dann sollte es klappen:
Sub CountExcelCells()
Dim objExcel As Object
Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
Dim lngCellCount As Long
With objExcel
.Workbooks.Open FileName:="C:\test.xls" ''Dateipfad anpassen
With .Activeworkbook
lngCellCount = objExcel.WorksheetFunction.CountA(.Sheets("Tabelle1").Range("E:E")) ' _
Tabellenblatt anpassen
.Close SaveChanges:=False
End With
.Quit
End With
MsgBox lngCellCount
End Sub
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: Zugriff auf Excel
21.05.2014 18:38:03
Martin
Hallo Heinz,
du gehörst anscheinend auch zu den Fragenden, die es nicht für nötig erachten ihren Helfern eine Rückmeldung zu geben. Also scheine ich meinen Zweck erfüllt zu haben, eine "Danke" ist dir wohl zu anstrengend. Da vergeht mir echt die Lust fremde Probleme zu lösen...
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige