Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte durchsuchen und ab Zeichen löschen

Spalte durchsuchen und ab Zeichen löschen
20.05.2014 12:48:13
Silvi
Hallo,
brauche mal Hilfe für ein Makro:
Ich möchte Spalte A durchsuchen und ab der Zeile in der "-----" vorkommt alles darunter löschen.
Oder man könnte auch die Spalte A durchsuchen und ab der Zeile wo keine Zahl mehr steht löschen, dabei darf natürlich die Überschrift nicht gelöscht werden, also alles was in Zeile 1 und 2 steht muss stehen bleiben.
Habe schon die Hilfe durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden und mit Makro aufzeichenen komme ich auch nicht weiter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke!
Silvi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte durchsuchen und ab Zeichen löschen
20.05.2014 12:51:57
Daniel
Hi
Range(Columns(1).Find(What:="----"), Cells(Rows.Count, 1)).Clear
Gruß Daniel

AW: Spalte durchsuchen und ab Zeichen löschen
20.05.2014 14:11:40
Daniel
Hi
um einen Zellbereich auf ganze Zeilen zu erweitern, hängt man einfach .EntireRow an, also statt Range(...).Clear dann Range(...).EntireRow.Clear
gruß Daniel

AW: Spalte durchsuchen und ab Zeichen löschen
20.05.2014 14:44:11
Silvi
Ja hat geklappt, Super!
Danke!

AW: Spalte durchsuchen und ab Zeichen löschen
20.05.2014 14:00:56
Silvi
Danke Daniel,
und was muss ich eintragen wenn ich die ganze Zeile löschen möchte?
Gruss
Silvi

AW: Spalte durchsuchen und ab Zeichen löschen
20.05.2014 14:25:16
Silvi
Hallo,
habe mal anstatt "clear" "delete" eingetragen, dann löscht das Makro auch eine Zeile, aber immer nur eine, ich brauche aber ein Makro, dass alle Zeilen ab "-----" löscht.
Range(Columns(1).Find(What:="----"), Cells(Rows.Count, 1)).Delete
Silvi

Anzeige
AW: Spalte durchsuchen und ab Zeichen löschen
20.05.2014 14:35:37
Daniel
hast du das mit dem zusatz "EntireRow" so wie von mir beschrieben mal ausprobiert?
ob du jetzt mit .Clear oder .Delete löschst, ist in diese Fall eigentlich egal.
.Clear würde nur die Inhalte und Formate löschen
.Delete würde, falls vorhanden Zellen, die sich unterhalb des gelöschten Bereichs befinden, nach oben rutschen lassen. Dies ist hier aber nicht möglich, da du sowieso alles bis zur letzen Zeile löschst.
gruß Daniel

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige