Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AddIn-Datei austauschen

AddIn-Datei austauschen
22.05.2014 07:56:24
Hendrik

Hallo zusammen,
ich stelle den Kollegen eine AddIn-Datei zur Verfügung, die einige wohl nicht als Kopie im eigenen Laufwerk, sondern durch Referenz auf die xlam im Netzlaufwerk verwenden, denn es ist mir nicht möglich die Datei im Netzlaufwerk zu löschen und durch eine neuere Version zu ersetzen. Windows meckert immer, es würde noch auf die Datei zugegriffen.
Wie kann ich in einem solchen Fall die Datei austauschen, ohne dass die Kollegen irgendwelche Fehler bekommen oder irgendetwas machen müssen?
Danke und Grüße
Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddIn-Datei austauschen
22.05.2014 08:25:09
Nepumuk
Hallo,
Rechtsklick auf das Addin im Windows-Explorer - Eigenschaften - Schreibgeschützt. Dann musst du aber warten bis der, welcher das Addin exklusiv geöffnet hat, Excel schließt. Da das Addin ab dem Zeitpunkt an dem du das Häkchen gesetzt hast nur noch schreibgeschützt geöffnet werden kann, kannst du es trotzdem löschen, auch wenn gerade von irgendjemand benutzt wird .
In Zukunft setzt du das Häkchen von Anfang an, oder du lässt dir von deinem Admin den Ordner so einrichten, dass nur er und du darin schreiben, alle anderen nur lesen können.
Gruß
Nepumuk

AW: AddIn-Datei austauschen
22.05.2014 08:54:01
Hendrik
Hallo Nepumuk,
danke für den Tipp. Ich habe jetzt den Schreibschutz gesetzt, bin meines Wissens alleine im Büro und kann die Datei noch immer nicht löschen. Ich werde es nach Feierabend noch mal versuchen. :)

Anzeige
AW: AddIn-Datei austauschen
22.05.2014 09:01:59
Nepumuk
Hallo,
dein Admin kann in der Computerverwaltung unter Freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien nachschauen, welcher Benutzer die Datei geöffnet hat.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige