Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

22.05.2014 14:11:12

Servus Leute,
ich hab da mal ein Problem. Und Zwar habe ich 2 Spalten. In der einen stehen
Seriennummern und in der anderen steht ob diese "Belegt" ist. Im Prinzip sind diesen Seriennummern Werkzeuge zugeordnet. Diese werden über einen Barcodescanner eingelesen.
Nun ist es aber so dass man diese halt auch einlesen kann obwohl meinetwegen ein paar Zeilen weiter oben diese schon vergeben ist. Ich hab schon ein bisschen rumprobiert
es in VBA hinzubekommen. Die Überwachung der Spalte und Dupletten zu finden klappt auch. Aber die Abhängigkeit der Spalte mit Belegt mit einzubinden bekomm ich nicht hin. Im Prinzp soll er die Seriennummern nur als Dupletten erkennen wenn wirklich beide als Belegt in der anderen Spalte makiert sind.
Evtl. ein paar Anregungen oder Ansätze ?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Duplikate in Abhängigkeit.
22.05.2014 15:22:49
Christopher
Ich glaub dazu muss ich ihn neu erstellen oder?
Entschuldigt. ich hab morgens angefangen zu schreiben und musste dann ein paar Stunden was anderes tun und hab dann wohl vergessen den Betreff reizuschreiben. Sorry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige