Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Runlength "Wenn" ganze Spalte

Runlength "Wenn" ganze Spalte
22.05.2014 19:39:56
Mareike Ebert

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Aus einer Untersuchung habe ich eine Variabele, dessen Inhalt ich in Excel kopiert habe. Dort habe ich nun eine Spalte mit ca. 3000 Werten von 1-12, überwiegend 1-3.
Die Zahlen geben an wie oft eine Person eine Aufgabe wiederholt hat. Kommt eine 1 vor, der Wert ist also kleiner als der Vorherige, dann wurde die Aufgabe gewechselt.
Die Formel hierfür ist: =WENN(T4-T3>0;"0";"T3")
Jetzt kann ich nicht auffinden wie ich~ diese Formel auf alle Werte der Spalte umsetzten kann, denn dafür muss sich ja die Angabe der Zelle jedes mal automatsich verändern.
Kann mir jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runlength "Wenn" ganze Spalte
22.05.2014 19:44:30
Hajo_Zi
gehe auf die rechte untere Ecke und mache Doppelklick.

AW: Runlength "Wenn" ganze Spalte
22.05.2014 19:48:36
Mareike Ebert
Danke, aber jetzt steht bei mir überall automatisch eine 0 drin, denn das Kommando für die erste Zelle wurde für alle anderen so genommen scheint mir. Ich brauche aber quasi für die zweite Zelle dann das gleiche Kommando nur mit natürlich den darauffolgenden Zellen im Kommando. Also wo es in der einen T4 und T3 war brauche ich dann T5 und T4

ohne ""
23.05.2014 09:09:50
Rudi Maintaire
Hallo,
wie kommst du auf die Idee, eine Zelladresse in "" zu setzen?
=WENN(T4-T3>0;0;T3)
Gruß
Rudi

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige