Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bewertung in Diagramm darstellen

Bewertung in Diagramm darstellen
23.05.2014 18:03:59
Insiider
Hallo zusammen
Ich bin an der Auswertung einer Umfrage für meiner Bachelorarbeit, in der ich kulturelle Kriterien abgefragt habe. Ich habe insgesamt 5 Kriterien, die mit 1-6 bewertet werden konnten. Die Kriterien sind:
Frage 1: verschlossen (Wert 1) - offen (Wert 6)
Frage 2: unehrlich (Wert 1)- ehrlich (Wert 6)
Frage 3: starr (Wert 1) - flexibel (Wert 6)
Frage 4: Schuld zuweisend (Werte 1) - tolerant (Wert 6)
Frage 5: abschätzig (Werte 1) - wertschätzend (Wert 6)
Die Teilnehmer konnten also bewerten, ob die Kultur eher verschlossen (Wert 1), etwas dazwischen (Wert 2-5) oder offen ist (Wert 6).
Ich habe nun jeweils für jede Frage den Median errechnet aus den jeweiligen Antworten (1-6). Nun möchte ich ein Diagramm machen, welches wie folgt aussehen sollte:
y-Achse links: die jeweils schlechtesten Kriterien (z.B. verschlossen, unehrlich, starr)
y-Achse rechts: die jeweils besten Kriterien (z.B. offen, ehrlich, flexibel)
x-Achse: Werte 1-6
Zwischen den beiden y-Achsen einen Balken
Für jede Frage auf dem Balken nun den Median eintragen.
Wie kann ich das machen? Nach 2h suchen im Internet bin ich nun wirklich am Anschlag und komme nicht mehr weiter...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bewertung in Diagramm darstellen
23.05.2014 18:15:19
Beverly
Hi,
könntest du das von Hand skizzieren und auch deine Mappe mit den Daten hochladen?


AW: Bewertung in Diagramm darstellen
23.05.2014 19:59:20
Beverly
Hi,
also das Balkendiagramm könnte ich mir vielleicht wie folgt vorstellen
Userbild
Aber mit dem Median kann ich leider nicht viel anfangen, denn er ist ja bei allen der selbe.


Anzeige
AW: Bewertung in Diagramm darstellen
24.05.2014 08:17:19
Insiider
Vielen Dank, das sieht schon mal gut aus. Wäre es möglich, das Excel entsprechend hochzuladen, damit ich sehe, wie das mit den 2 y-Achsen gemacht ist?

AW: Bewertung in Diagramm darstellen
24.05.2014 08:34:58
Beverly
Im Bereich B15:D19 befindet sich die Hilfstabelle für die Achsenbeschriftung und die Datenreihe, welche für die Sekundärachse zuständig ist.
https://www.herber.de/bbs/user/90819.xlsx


AW: Bewertung in Diagramm darstellen
24.05.2014 11:04:32
Insiider
Vielen herzlichen Dank! Damit kann ich was anfangen.
Freundliche Grüsse

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige