Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufällig Range befüllen

Zufällig Range befüllen
24.05.2014 19:50:22
Micha

Hallo Forum,
Ich habe in einem Tabellenblatt ein benamtes Range von H3:H40, Name ist "Teilnehmer".
In dieses Range soll jetzt ein dynamisches Array nach dem Zufallsprinzip geschrieben werden. Das dumme ist nur, dass das Array mal 3, mal 5, mal 23 Einträge haben kann. Diese Einträge muss ich per Zufall in dem Range unterbringen und alle nicht belegten Zellen mit "n.b." füllen.
Ich komm aber nicht drauf, wie man sowas in VBA realisieren könnte, wäre schön wenn mir da jemand mit einem Tipp auf die Sprünge helfen könnte...
LG Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
woher kommt den die Anzahl der Einträge ? owT
24.05.2014 20:07:33
Matthias L

AW: woher kommt den die Anzahl der Einträge ? owT
24.05.2014 20:48:41
Micha
Hallo Matthias, die Anzahl der Beiträge ergibt sich aus der manuellen Auswahl eines Benutzers in einem anderen Blatt. Der Nutzer markiert hier zellen, deren Wert ich in dem Array ablege.

Deine Antwort hilft mir nicht wirklich weiter ...
24.05.2014 21:03:36
Matthias L
Hallo Micha
Nur mal so auf die Schnelle ... und nicht perfekt.
Hier mal ein Bsp. in dem auch die Anzahl per Zufall gewählt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/90825.xlsm
Gruß Matthias

AW: Deine Antwort hilft mir nicht wirklich weiter ...
24.05.2014 21:14:16
Micha
Hi Matthias..
Danke für das Beispiel, das sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich versuch mich mal daran.
wichtig ist mir nur, dass ich die (dynamische Anzahl) Inhalte meines Arrays irgendwie zufällig in das range überführe und den rest auffülle. Und das macht dein beispiel ja schon sehr gut!
lg Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige