Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Skizze erstellen

Skizze erstellen
24.05.2014 23:18:53
stef26
Hallo liebe Excel Speciallisten,
zuerst mal ich weiß dass Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm ist.
Trotzdem möchte ich eine Skizze in Excel erstellen.
Hab auch schon ein Beispiel mal gemacht, welches unter Beispiele zu sehen ist.
Hab mal meine aktuelle Version reingeladen...
https://www.herber.de/bbs/user/90826.xlsm
Möchte gerne den Grundaufbau Breite / Tiefe / Höhe automatisch erstellen und bei
Änderungen in den gelben Feldern aktualisieren lassen. Leider bekomme ich das nicht auf die Reihe.
2tes Problem: für kleinere Skizzen hab ich einen Zoom Faktor mit eingebaut.
Hier verschieb es meine Skizze an manchen stellen.
3tes Problem: Wenn ich an meinem PC die Datei öffne hab ich auch einigen etwas Versatz. Ich dachte es liegt an der Bildschirmauflösung. Doch weit gefehlt. Ändere ich am Laptop die Einstellungen dann hab ich keinen Versatz ?
Mir ist es auch egal wenns nicht 100% passt, da es ja nur eine Skizze ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Gruß
Stefan
P.S. Warum die Skizze in Excel ? Ich würde gerne einige Berechnungen machen lassen, was mir in Excel am einfachsten ist.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skizze erstellen
25.05.2014 11:26:20
Cardexperte
Hallo,
versuch mal zu 2 und 3 alle Zeichenobjekte bei Eigenschaften "von Zellposition und größe unabhängig "einzustellen.
zu 1. keine Ahnung was gemeint ist, die Größen werden doch aus der Tabelle übernommen, Frage sollen die Zeichenobjekte entsprechend in der Größe geändert werden?, dann geht das wohl nur mittels VBA
Gruss Ws

AW: Skizze erstellen
25.05.2014 13:06:37
stef26
Danke für die Info. Leider löst das mein Problem nicht.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee für mich ?
Grüße
Stefan

AW: Skizze erstellen
26.05.2014 06:26:14
stef26
Schliesse das Thema, da ich es bis auf ein paar Kleinigkeiten
hinbekommen habe.
:-)
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige