Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelerweiterung gesucht

Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 13:16:43
Frank H.

Hallo am schönen Sonntag!
Ich wollte folgende Formel nutzen: =WENNFEHLER(INDIREKT("'"&D7&"'!P49")="ja";WENNFEHLER(INDIREKT("'"&D7&"'!S39");0))
Nun liefert mir die Formel als Ergebnis - WAHR. Es soll aber der Wert erscheinen, der sich in Zelle S39 befindet.
Was mache ich falsch. Bitte um Hilfe!!!
Gruß Frank H.

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 13:19:30
Hajo_Zi
Hallo Frank,
=WENNFEHLER(Wenn(INDIREKT("'"&D7&"'!P49")="ja";WENNFEHLER(INDIREKT("'"&D7&"'!S39");0)=wahr;S39; "keine Angabe"),"")

AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 13:32:42
Frank H.
Hallo Hajo!
Kannst du bitte noch einmal nachschauen. Ich erhalte die Meldung: "Sie haben zu viele Argumente zu dieser Funktion eingegeben.
Wäre nett!
Gruß Frank H.

AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 13:39:08
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ich hatte das übersehen mit mehrmals Wennfehler.

Tabelle1
AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 13:51:39
Frank H.
Hallo Hajo!
Vielen Dank f. deine Mühe! Ist D7 leer erscheint 'ne Null, ist aber auf dem Blatt von wo der Wert her kommen soll ein Ergebnis in S39, dann kommt wieder nur wahr!
Weißt du Rat! Danke!
Gruß Frank H.

Anzeige
AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 13:54:09
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Nein, was wohl daran liegt das ich die Datei nicht sehe.
wenn D7 ="" dann ist es ein Fehler und es soll 0 rauskommen.
Gruß Hajo

AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 14:18:41
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Du kennst die Stelle wo die Formel steht. Ich investierte kein Zeit um die Formel zu suchen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 14:22:37
Frank H.
Hallo Hajo!
Auf dem Blatt "Monate § Jahr" - F7
Gruß Frank H.

AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 14:31:21
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ich habe jetzt in S39 was eingetragen.

Monate & Jahr
AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 14:39:41
Frank H.
Hallo Hajo!
Langsam bin ich am verzweifeln, ob ich denn wirklich daran scheitern sollte. Bei mir liefert die Formel den Wert 0, obwohl in der Tabelle aus D7 10,00 € steht.
Kannst du bitte noch ecinmal helfen? Danke!
Gruß Frank H.

AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 15:01:48
Hajo_Zi
Hallo Frank,
bei mir auch darum habe ich in S39 was eingetragen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 15:05:05
Frank H.
Hallo Hajo!
Ich glaube mir schreiben aneinander vorbei! Wenn ich in S39 was eingebe kommt auch der Wert. Aber er soll im Beispiel aus der Tabelle "Hartmann, Thomas" kommen und nicht aus der Tabelle in der die Formel steht!
Was nun, guter Rat ist t..., danke nochmals!
Gruß Frank H.

AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 15:21:45
Hajo_Zi
Hallo Frank,
dann schreibe die Tabelle davor
'Hartmann, Thomas'!S39
Gruß Hajo

AW: Formelerweiterung gesucht
25.05.2014 15:42:12
Frank H.
Hallo Hajo!
Die Blattnamen ändern sich, deshalb immer aus Spalte D. Aber Daniel konnte helfen!
Gruß Frank H.

Anzeige
AW: einmal WennFehler reicht
25.05.2014 15:02:19
Daniel
Probiere mal, ob dass deine Wünsche erfüllt.
Der Fehler sollte nur auftauchen, wenn der Blattname nicht stimmt oder zu dem Namen noch kein Blatt angelegt wurde:
=WENN(D7="";"";WENNFEHLER(WENN(INDIREKT("'"&D7&"'!P49")="ja";INDIREKT("'"&D7&"'!S39");0); "kein Abrechnungsblatt vorhanden"))
Gruß Daniel

AW: einmal WennFehler reicht
25.05.2014 15:17:35
Frank H.
Hallo Daniel, hallo Hajo!
Das Forum ist und bleibt 'ne Wucht! Euch beiden gilt mein allerherzlichster Dank! An Hajo: Hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden, denn ansonsten wäre dir sicher was grandioses eingefallen. Daniel seine Formel passt genau! Super. Herzlichst Dank und der Sonntag ist gerettet.
Euch noch einen schönen Sonntag, Gruß Frank H.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige